Welche Autobatterie soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Miri, 03.01.2011.

1. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo, frohes Neues erstmal vorneweg ! Nachdem ich vor 2 Jahren bei (m)einem Ford-Händler für viel Geld eine Autobatterie für meinen Focus Kombi (Benziner) gekauft habe, die nun schon wieder defekt zu sein scheint, wollte ich Euch nach einer Empfehlung fragen. Nehme an, es ist die Batterie, weil nach Drehen des Zündschlüssels die Geschwindigkeitsanzeige auf Vollausschlag geht und alle Kontrolleuchten aufleuchten. Damals war es jedenfalls die Batterie. Danke schonmal für Eure Antworten und Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoSebilu, 03.01.2011
    FoFoSebilu

FoFoSebilu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 1999 1,8l mit Bluefin
    kann gut möglich sein das es wieder die batterie ist.

kannst versuchen sie zu laden dann solltest du von deinem händler mal den ruhestrom messen lassen. kann sein das du einen "stillen verbraucher" hast der dir irgendwo langsam den saft raus zieht.

das wären jetzt mal so die kleinigkeiten denn ich bezweifel sher das die batterie defekt ist nach ca. 2 jahren. wobei man auch bedenken muss das so eine batterie ein eigenleben hat die kann leider auch mal von heute auf morgen defekt sein.

hoffe ich konnte helfen

lg

sebi

4. #3 Granada79, 03.01.2011
    Granada79

Granada79 Benutzer

Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Ford gibt eine Garantie auf die Battarie ( wen bei Ford eigebaut) ich habse leider selber eingebaut und es gab nix:nene2:und habe dan eine von Exxside ?? reingemacht hat 7 Jahre gehalten:top1:

5. #4 Miri, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Mußte nun eine 53Ah-Batterie nehmen für 80.-EUR weil die 45AH leider zu hoch war (60.-EUR).

Meine letzte Batterie Original-Ford ist schon älter als 2 Jahre gewesen und wurde in der Ford-Werkstatt eingebaut, hätte ich da noch Garantie drauf gehabt???

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Autobatterie soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Autobatterie soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Ich soll mir am Wochenende den Kombi von nem Kumpel anschauen, ob der noch startet. Der Wagen musste auf finanziellen Gründen vor 2-3 Jahren...
  2. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Bremsscheiben nehmen?

Welche Bremsscheiben nehmen?: Hallo, bei meinem Focus MK1 (Bj. 2004, 1.8, 8566/347) steht demnächst der Tausch der Bremsscheiben auf beiden Achsen an. Da ich noch Zeit habe,...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündungsplus für TFL - woher nehmen?

Zündungsplus für TFL - woher nehmen?: Hallo, wo sollte ich das Zündungsplus von Tagfahrlichtern am besten hernehmen/anschließen? Gruß :top:
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 auf der Suche nach einem Diesel-Turnier - nur welchen nehmen ?

auf der Suche nach einem Diesel-Turnier - nur welchen nehmen ?: Hallo. Ich suche gerade einen gebrauchten Kombi und ziehe diese Turnier-Modelle in betracht: EZ 11/2008, 136 PS-Motor, 182.000km, 5950 Euro...