Welche Batterie für 2006er GT?

Diskutiere Welche Batterie für 2006er GT? im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, erstmal einen schönen Guten Tag in die Runde, ist ja schließlich mein erster Eintrag. Bin in Nürnberg mit einem grauen 2006er GT...

1. #1 lucky.strike76, 13.02.2018
    lucky.strike76

lucky.strike76 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT, 2006, V8
    Hallo zusammen,

erstmal einen schönen Guten Tag in die Runde, ist ja schließlich mein erster Eintrag. Bin in Nürnberg mit einem grauen 2006er GT unterwegs und gerne beim Saturday Night Cruise mit dabei.

Nun zur Frage: Die Batterie macht bei den winterlichen Temperaturen schlapp, sodaß nichts mehr geht. Nach mehrmaligem Überbrücken und Aufladen, will ich die jetzt mal austauschen. Verbaut ist noch eine US-Batterie mit der Typenbezeichnung 40R-85. 40R gibt die Größe an: 278 mm x 175 mm x 175mm und die 85 wahrscheinlich die Ah. So eine Batterie gibt es in der Größe bei uns aber nicht zu kaufen. Wenn es unbedingt die 85 Ah sein müssen, sind die alle größer und passen nicht rein. Ich habe eine mit 70 Ah gefunden, welche passen würde, aber die ist ja dann wohl zu schwach, oder? Ich habe versucht herauszufinden, was serienmäßig verbaut war, aber nirgends was gefunden.

Hat schonmal jemand seine Batterie getauscht? Was habt Ihr eingebaut?

Danke und Gruß
    Mike

2. #2 dugi117, 13.02.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Die Abmessung 278x175x175 deutet auf den Box-Typ L3B.
    Die Bezeichnung 40R deutet auf den Motorcraft-Teilecode BXT40R (auch im verbotenen Buch zu finden).

Die 85 sind keine Ampereangabe (könnte die Zahl nicht entschlüsseln), deine Batterie hat um die 70 Ah.

Nach kurzer Recherche ist klar, dass diese Dimension bei (fast) jedem gängigen Hersteller im Katalog steht (kurzes googeln ergab Exide, Varta, Bosch, Banner, TAB, Fiamm, etc.), mit Leistungen zwischen 63 und 73 Ah. Bleibt einzig die Wahl ob linker oder rechter Plus.

Thema: Welche Batterie für 2006er GT?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s197 batterie

,
  2. ford mustang gt 2006 batterie

,
  3. mustang gt 2005 welche batterie

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für 2006er GT? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine / Batterie Leistung ?

Lichtmaschine / Batterie Leistung ?: Hallo liebe Community, ich habe ne Frage zu meinem Focus MK 2: Motor: 1.6l 16v mit 101ps Meine jetztige Batterie ist noch die originale (10Jahre...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batterie tauschen 85Ah statt 60Ah

Batterie tauschen 85Ah statt 60Ah: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich muss bei meinem Transit (8566/BDS, Bj 2013) die Batterie tauschen, da diese doch arg schwächelt und auch schon...
  3. hat der mustang gt 4.0 bj 2007 eine fernbedienung

hat der mustang gt 4.0 bj 2007 eine fernbedienung: habe for zwei wochen einen 4.0 erstanden mit normalen schlüsseln ,aber keine fernbedienung dazu wie erkenne ich das der wagen einen fb.hat.danke...
  4. Batterie extern laden zulässig?

Batterie extern laden zulässig?: Blöde Frage , ich weiss, doch der BC überwacht doch auch den Ladezustand der Batterie . Würde dann ein externes laden nicht in der Ladeüberwachung...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Lima zieht Batterie leer

Lima zieht Batterie leer: Hallo liebe Gemeinde, nach dem meine Batterie nach knapp sieben Jahren Morgens plötzlich leer war habe ich einfach ne neue gekauft. Diese hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden