Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Batteriegröße sit die Standardgrösse in meinem Focus??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Der Jupp, 25.09.2014.

1. #1 Der Jupp, 25.09.2014
    Der Jupp

Der Jupp Neuling

He Leute,

ich bin neu hier und bewege im Alltag nun einen Ford Focus MK 1,6, diesen habe ich mir im Mai gekauft und bin soweit auch zufrieden.

Habe nur eine Sache die mich ein wenig stört und zwar habe ich die Vermutung das meine Batterie zu klein ist, zu dem sie nicht richtig unter das Befestigungsband passt ( Ging nur mit einer längeren Schraube).

Daher meine Frage welche Grösse wird Standardmässig in einem Focus MK 1 inkl Klimaautomatik, WSS Heizung, el Spiegeln und Fensten vorne, ZV mit Fern., Navi Travelpilot und BC verbaut..

Leider kann ich auf der wahrscheinlich falschen Batt. nichts lesen da steht nixx mehr drauf.

Freu mich auf eure Antworten, danke!!

PS DEr Ford Teile Fuzzi konnt mir nicht weiterhelfen, weiss aber aus Erfahrung das in Foren immer welche gibt die sowas wissen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urich

Urich Benutzer

Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Jupp,

nimm solch eine, die passt und ist nicht zu teuer. Bei der Kapazität hast Du noch Reserven und die Batt. wird nicht so beansprucht. Gut für die Haltbarkeit.

Der Meister Schollich scheint mir in Ordnung zu sein. Habe am Telefon mit ihm gequatscht, weil ich auch eine neue brauche.

Versand und Batteriepfand sind schon im Preis enthalten.

Gruß Ulli

4. #3 striker75, 25.09.2014
    striker75

striker75 Forum As

Standard sind 44 Ah Batterien bei deinem Motor. Es gab gegen Aufpreis wohl auch 70 Ah Batterien.

Zu beachten ist, dass es eine Ca (Kalzium) Batterie ist, oder Ca/Silber und dass die Batterie nicht höher als 175mm ist, sonst passt der Deckel nicht mehr. Breite und Länge kannst du ja messen.

Die von @Urich angegebene Batterie erfüllt die Kriterien, über die Qualität kann ich nichts sagen. Aber meine Erfahrung war mit teueren bzw namhaften Firmen auch schon negativ, dagegen bei Noname und günstig (nicht billig) sehr positiv. Seitdem kaufe ich nach Preis und passenden Kriterien.

5. #4 blackisch, 26.09.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

meine Empfehlung gleich ne größere 75AH rein.

die Panther +30% 75Ah bietet das beste P/L Verhältnis (67,90€) und wird von vielen Focus Fahrern benutzt und hat exakt die Maße für den Batteriekasten (Höhe 175mm wichtig für den Deckel), da wackelt nichts und ist fest drin, gerade bei den kleinen Batterien unterhalb von 70Ah wackeln die dann im Kasten rum, da man das Spannband sogut wie nicht mehr verwendbar ist da die Schraube meist festgerostet ist und dann durchdreht.

http://www.ebay.de/itm/Autobatterie...855479085?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec3eb632d

6. #5 Der Jupp, 26.09.2014
    Der Jupp

Der Jupp Neuling

Ihr seid klasse vielen Dank!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Urich

Urich Benutzer

Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo,

einen Panther Batterie ist im Grunde allerdings auch keine Markenbatterie. Die Firma Panther ist eine reine Vertriebsfirma, welche die Produkte zukauft und labelt. Nichts anderes als die Wertmeisterbatterie auch.

Wenn man sich die Batterien anschaut und die Beschreibungen durchließt, kommt man drauf, das es dieselbe Ware ist. Nur das Panther noch eine Leuchte drin hat. Die Leistungssteigerung bei der Panther, gegenüber einer Wertmeister, kann ich mir bei gleicher Technik und Maßen nur als Papiertiger erklären. Oder mit einem anderen Messverfahren. Sich damit von anderen abheben zu wollen, ist einfach unseriös.

Hier das Äquivalent. Was dann auch noch günstiger ist.

Gruß Ulli

9. #7 blackisch, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

dafür auch 5Ah weniger und nur 640A
    du wirst wohl recht haben mit der "gleichen Batterie" sind ja alles böse Menschen und dann noch das gleiche Produkt für mehr Geld verkaufen und uns 5 Ah mehr vortäuschen.. aber vielleicht liegts auch am "magischen Auge" der Panther, für die "gleiche" Batterie hat das "magische Auge" wohl 4 Euro teurer gemacht :lol:

Thema:

Welche Batteriegröße sit die Standardgrösse in meinem Focus??

Die Seite wird geladen...

Welche Batteriegröße sit die Standardgrösse in meinem Focus?? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....