Welche Bereifung und Zustand nach Neuwagen Auslieferung

Diskutiere Welche Bereifung und Zustand nach Neuwagen Auslieferung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, bin dabei mir einen neuen FF zu bestellen - erster Neuwagen. ;-o Wie werden eigentlich Neufahrzeuge die man in der Winterzeit...

1. #1 Brooklyn, 14.11.2011
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin zusammen,

bin dabei mir einen neuen FF zu bestellen - erster Neuwagen. ;-o

Wie werden eigentlich Neufahrzeuge die man in der Winterzeit bestellt hat ausgeliefert? Mit Sommerreifen o. Ganzjahresreifen?

BTW. Sind eigentlich die Autos Winterfest? BItte jetzt nicht lachen, aber mir grauts davor ein Neues Auto mit frischem Lack ohne gewachst zu haben - ich meine jetzt kein Flüssigwachs mit einer Standzeit von 3 Wochen frisch aus der Waschanlage, über die Salzpisten zu jagen.

Gruß

Brooklyn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.11.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Neuwagen wird so geliefert wie bestellt, d.h. mit Sommerreifen je nach Ausstattungslinie gemäß Prospekt, wenn nichts anderes optional ausgesucht wurde. Ganzjahresreifen sind als Option erhältlich - aber nur in der kleinsten Dimension, damit die Montage von Schneeketten damit möglich ist.

Üblicherweise sorgt der Händler bei der Auslieferungsinspektion dafür, dass z.B. die Scheibenwaschflüssigkeit genügend Frostschutzkonzentrat enthält. Fahrzeuge, die innerhalb Europas ausgeliefert werden, haben keine Wachskonservierung ab Werk (nur für den Transport werden bestimmte Flächen abgeklebt).

Den neuen Lack würde ich für die ersten Monate weder einer Bürstenwaschanlage noch einer manuellen Hartwachsbehandlung aussetzen. Besser sind bürstenlose Anlagen, bei Bedarf mit der Sonax-Maschinenwachsbehandlung.

4. #3 Brooklyn, 14.11.2011
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Mag sein das ich vor lauter ÜProspekt lesen langsam den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe. Aber ich sehe niergends wo womit ein FF MK3 in der Titanium Edition ausgeliefert wird.

5. #4 Meikel_K, 14.11.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Serie Titanium = Leichtmetallräder 7J x 16 im 10 x 2-Speichen-Design mit Reifen 215/55 R 16.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bereifung und Zustand nach Neuwagen Auslieferung

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung und Zustand nach Neuwagen Auslieferung - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Zustand ok?

Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  2. Bremsdruck im kalten Zustand

Bremsdruck im kalten Zustand: Hi! Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines F250 XLT 1986 6.9 Diesel, H-Kennzeichen. Ich arbeite mich gerade in die Materie ein und habe eine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...