welche Birnen (alle Blinker) und wie wechseln?

Diskutiere welche Birnen (alle Blinker) und wie wechseln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfahrer und die, die sich damit auskennen... Muss an meinem Ford die Blinker Birnen auswechseln. Diese leuchten schon fast weiß. Bin da...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Fordfahrer und die, die sich damit auskennen...

    Muss an meinem Ford die Blinker Birnen auswechseln. Diese leuchten schon fast weiß.
    Bin da jetzt natürlich der totale Anfänger (mein erstes Auto).
    Bin auf Anhieb nur die Seitenblinker herangekommen. Blinker von Oben heraushebeln und dabei nach unten drücken.
    Die Birne für die Seite ist mir jetzt auch klar

    [​IMG]
    12V WY5W

    Aber die Gläser vorne bekomme ich nicht ab und an die hinten kommen nicht ran.
    Benötigt man für vorne einen Speziellen Schraubendreher?
    Hinten hab ich die schwarze Verkleidung nicht abbekommen. Diese ist, soweit ich sehen/erkennen konnte, mit 5 Schrauben befestigt.
    Drei habe ich leicht herausdrehen können

    [​IMG]

    Es waren solche "Langmuttern" aus Gummi mit einem "Propeller" am Ende.

    Zwei weitere Schrauben konnte ich einfach nicht herausdrehen. Sie sind immer "durchgedreht" - wie ich ... :rasend:

    Also.... welcher Blinker benötige ich und wie tausche ich diese am besten aus ohne etwas kaputt zumachen?

    Danke!!!:top1:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Blinker in der Stoßstange oder im Scheinwerfer?

    Wenn du hinten die Plastikschraube nicht rausdrehen kannst mußt du die Plastikschraube in der Mitte raushebeln, mit einem spitzen kleinen Schraubendreher.
     
  4. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    ja... entschuldige...

    Blinker vorne sind in der Stoßstange.
     
  5. #4 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach von hinten die Fassung rausdrehen, das müßte ohne Hebebühne gehen.
     
  6. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    so einfach ... toll

    Muss ich hinten noch mehr beachten? Oder kann ich da auch einfach herausdrehen, wenn ich erst einmal die Plastikverkleidung im Kofferraum weg hab.
     
  7. #6 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal in dein Handbuch da ist gut beschrieben wie es hinten geht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Birnen (alle Blinker) und wie wechseln?

Die Seite wird geladen...

welche Birnen (alle Blinker) und wie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....