Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Birnen Beleuchtung Kombiinstrument

Diskutiere Welche Birnen Beleuchtung Kombiinstrument im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo MK3 Baujahr 2006 TDCI Beleuchtung im Kombiinstrument rechter Sektor des Drezahlmessers defekt. Schon eifrig recherchiert und weiß wie man...

  1. #1 Nighthawkzone, 11.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Mondeo MK3 Baujahr 2006 TDCI
    Beleuchtung im Kombiinstrument rechter Sektor des Drezahlmessers defekt.
    Schon eifrig recherchiert und weiß wie man theoretisch alles ausbaut.
    Ford Werkstatt will oder kann mir keine Birnchen verkaufen.
    *** weiß auch nicht welche verbaut sind.

    Soweit ich herausgefunden habe gibt es 2 unterschiedliche Typen jenachdem welcher Bereich defekt ist.

    Weiß einer die verbauten Typen. Evtl. Ford Teilenummer?

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

    so long
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 11.09.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    4 x Glassockel 3W !

    In den kleinen Displays sind kleinere die es nur mit Fassung gibt.

    Wechsel deinen Fordhändler !!!
     
  4. #3 BlueMoondeo, 11.09.2009
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hallo Stephan,
    hab einen TDCI aus 2002. Ich weiß nicht genau, ob das Tachoinstrument sich bei der Beleuchtung großartig geändert hat...
    Hab dem Lageristen meines FH's gesagt, daß ich alle Birnchen austauschen will (sonst brennt in 2 Wochen die nächste durch) und er hat insgesamt 12 Birnen in seinem System gefunden !?
    Na ja, klinkt mir auch etwas viel, aber hab sie bestellt. Auf dem Schein steht folgendes:

    6x 3009344
    6x 1028433

    Weiß nicht, ob Dir das für Deinen Tacho hilft, trotzdem zur Info.

    Lustigerweise habe ich die Dinger vor 10 Tagen bestellt und noch keinen Anruf bekommen, daß sie da sind. Kann aber auch daran liegen, daß der Händler gerade (wegen Insolvenz) von einem anderen übernommen wurde und viele Computersysteme umgestellt werden müssen.

    Ansonsten viel Glück beim Besorgen und Umbau! :top1:

    Markus
     
  5. #4 Nighthawkzone, 11.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Vielen Dank. Dann auf ins Gefecht.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Stephan
     
  6. #5 Nighthawkzone, 14.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    So, es ist vollbracht. Sollte nochmal jmd vor dem Problem stehen dort findet Ihr eine Anleitung zum Ausbau vom Kombiinstrument/Tacho.

    http://www.werner-koester.de/autotips.htm
     
Thema:

Welche Birnen Beleuchtung Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen Beleuchtung Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  3. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...