Welche Birnen und bringen die was

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Focus1989, 06.10.2009.

1. #1 Focus1989, 06.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hallo,

ich hab die folgenden AE´s: http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-Angel-Eyes-Scheinwerfer----fit-for.htm?Ctx={ver/7/ver}{st/3eb/st}{cmd/0/cmd}{m/websale/m}{s/fk-automotive/s}{l/Deutsch/l}{mi/5-5200/mi}{pi/2000100/pi}{po/1/po}{fc/x/fc}{p1/d610c9c011dce996e731d64b1b80e3da/p1}{md5/dd0df64bd7dd15f083d0336b31fbc41b/md5}

Die inneren Birnen sind für das Fernlicht, die äußere für das Abblendlicht. Nu hab ich bei schlechtem Wetter (nasse Straßen) und dunkelheit so gut wie keine Sicht nach vor. Meine Scheinis sind mega dunkel und ich seh fast gar nichts wenn es dunkel ist und vor allem nass, aber auch wenns trocken ist seh ich relativ wenig.

Jetzt will ich mir mal besser Birnen kaufen, aber bringt das was? Das Abblendlicht sitzt ja hinter so einer *Linse* oder was das sein soll. eigentlich müssten die besseren Birnen ja durch diese Linse auch besseres Licht auf die Straße werfen.

Ich muss dazu natürlich wissen welche Birnen ich brauche, aber ich gehe mal von H4 aus, oder?

Wenn mir da einer helfen könnte wäre das ein tolles B-day Geschenk:freuen2:

Bitte nicht sagen schmeiß die Dinger weg oder sowas, das bringt mir nichts.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gregorthom, 07.10.2009
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Das ist schon klar, dass Du das nicht hören willst, aber die FK AEs haben einfach eine schlechte Ausleuchtung der Straße, egal welches Leuchtmittel man verwendet. Das liegt an dem schlecht kontruierten Linsensystem.
    Ich habe shcon von vielen Nutzern gelesen, dass sie mit der Ausleuchtung nicht zufrieden waren und früher oder später wieder auf Originalscheinwerfer umgestiegen sind.

Aber wenn du es trotzdem probieren möchtest:
    In den FKs sind fürs Fernlicht H7 und Abblendlicht H1 verbaut.

Guß
    Gregor

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun, das liegt nicht an FK (kommt ja auch nicht nur von denen) sondern am DE-linsen system, welches natürlich für die billigere herstellung ein muss ist! daher gibt es auch selten alternativen dazu. jeder der mal puma oder punto(2) gefahren ist, weiß auch das dies ab werk der letzte murks ist. von daher kann ich nur empfehlen die dinger wieder zu verkloppen... ansonsten philips x-treme oder osram nightbreaker, aber die können da auch nicht mehr viel richten.

5. #4 Focus1989, 07.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ohje das hört sich gar nicht so toll an. Naja ich bin aber ehrlich gesagt schon davon ausgegangen das ich solche Antworten bekomme.

Das Problem ist das mich Geld nicht interessiert, also ich kauf nach Optik. Wenn mir dann ein *billiges* Teil gefällt hol ichs mir auch, auch wenn es qualitativ nicht unbedingt das beste ist.

So wie diese AE´s. Ich finde die vom Aussehen echt top und würde die gern drin behalten. Ich werde das mal mit den Philips x-treme versuchen, denn schlechter kann es ja kaum werden, oder?

Aber mal so am Rande: Ich frage mich warum die Dinger dann überhaupt zugelassen sind. Das muss doch getestet werden ob man im dunkeln überhaupt was sieht. Und wenn die Straße nass ist seh ich (ohne ****** jetzt!!!) mit den Neblis fast mehr als mit dem Abblendlicht. Is doch zum kotzen mit dem billigkram

Hmm hab grad mal nach den Philips H1 x-treme geschaut. Sicher das ich bei meinen Leuchten für das Abblendlicht H1 brauche? Die x-treme als H1 gibt es nicht, jedenfalls finde ich nirgends welche, nur x-treme H4 finde ich.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig heissen die:

philips xtreme power h7

kann natürlich sein das es diese nicht als H1 gibt, da kannst du dann aber gerne die osram nightbreaker oder sonstige leuchtmittel für nehmen. die nebelscheinwerfer haben übrigens bis bj. 01 auch H1 leuchtmittel, also gleich mitbestellen. :D

trozdem rate ich dir nochmal: wegen kirmes optik kram würde ich nicht mein leben riskieren, das ist beim nächtlichen blindflug leider der fall. es gibt auch schöne original scheinwerfer...

7. #6 Focus1989, 07.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok also die von Osram haben auch eine gute Leuchtkraft? Mir ist klar das ich mein Leben nicht für ein paar AE´s riskiere, da ich aber oft in der Nacht fahre und mir nicht schon wieder neue holen will, wollte ich das erstmal mit anderen Birnen ausprobieren.

Nagut ich werd mir dann später mal die Osram holen. Wenn die nix bringen schraub ich wieder meine originalen rein, obwohl die auch nicht viel heller waren

8. #7 Gregorthom, 07.10.2009
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Schraub die Original-Leuchten wieder rein und verpasse denen Philips Xtreme Power. Mit der Kombi habe ich zu mindest beim C-Max eine sehr gute Sicht und Ausleuchtung der Straße.

@MoSo:
    Danke für die Aufklärung, wusste nicht, dass es generell am DE-Linsensystem liegt, hatte immer nur vermutet, dass FK da Murks baut.

Gruß
    Gregor

9. #8 Focus1989, 07.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    mal mit den Osram versuchen. Wenn die nix bringen hau ich die originalen wieder rein. Die bekommen dann aber H4 Birnen oder welche kommen in die originalen?

Achja noch eine Frage: Das Glas von meinem linken Nebelscheinwerfer ist kaputt. Nun will ich mir 2 neue holen. Was meint denn ihr was der Einbau kostet? Bin zu beschäftigt um es selber zu machen.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten
    LG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    auch wenn ich damit vllt wieder eine lawine lostrete, aber schonmal über xenon nachgedacht?

12. #10 Focus1989, 07.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Xenon in den AE´s oder wo meinste? Wie soll ich denn in die Scheinwefer richtiges Xenon rein kriegen, ist doch schweineteuer. Oder meinste Xenon-Birnen? Sry kenn mich mit Xenon mal überhaupt nicht aus.

Thema:

Welche Birnen und bringen die was

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen und bringen die was - Ähnliche Themen

1. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftungsklappen wieder in Grundstellung bringen.

Lüftungsklappen wieder in Grundstellung bringen.: Hallo, an meinem Passat und auch bei meiner C Klasse gab es an der Klimaautomatik eine Tastenkombination bei der die Klappen wieder in ihrer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinker Birnen hinten

Blinker Birnen hinten: Moin Leute, ich habe da mal eine Frage gibt es stärkere Birnen für die hinteren Blinker als die Standartfunzeln ? Wird benötigt für einen Focus...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 li. Heckleuchte, Birne tauschen

li. Heckleuchte, Birne tauschen: Es handelt sich um das Fahrzeug mit Schlüssel-Nr.: 8566 ABF. Bj. 07/09, Ford focus Turnier 2.0 TDCi DPF Titanium, Typ ABF DA3, Hier ist bei...