Welche Bremsbeläge für 2018er Galaxy

Diskutiere Welche Bremsbeläge für 2018er Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach den richtigen Belägen für meinen Galaxy. Bei allen einschlägigen Teilehändlern werden...

  1. #1 Arno1989, 04.05.2021
    Arno1989

    Arno1989 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK3, 2018, 2,0 TDCI 180PS
    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach den richtigen Belägen für meinen Galaxy. Bei allen einschlägigen Teilehändlern werden mir nach Eingabe der HSN und TSN jeweils zwei unterschiedliche Beläge für vorne und hinten angeboten, die sich auch anhand der Fotos optisch unterscheiden. Also habe ich versucht über die FIN an die richtigen Teile bzw die OE-Nummer zu kommen, leider ohne Erfolg da es immer heißt meine FIN sei nicht bekannt. Konkret geht es um Beläge von ATE, die Artikelnummern sind für die

    Vorderachse:
    13.0460-7313.2 oder 13.0470-7321.2
    Und für die Hinterachse:
    13.0460-7320.2 oder 13.0470-7320.2

    Kurioserweise steht bei den einen Belägen für 16 Zoll Bereifung, bei den anderen für 17 Zoll Bereifung. Ich habe 18 Zoll :keule:

    Vielleicht stand hier ja schon mal jemand vor dem Problem und kann mir weiterhelfen.
     
  2. #2 Caprisonne, 04.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    bestell doch einfach beide ausführungen und geb die falschen zurück
    oder frag deinen FFH nach den richtigen , denn bei dem sollte die VIN ja funktionieren .
     
  3. #3 focuswrc, 04.05.2021
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.481
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Hast du 300 oder 316mm scheibendurchmesser? Da geht es bei 16 und 17 zoll um den mindestdurchmesser der felge für die bremse.
    Die bremssättel der kleinen bremse haben einen kolben, die größeren 2.
     
Thema:

Welche Bremsbeläge für 2018er Galaxy

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsbeläge für 2018er Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben +Bremsbeläge V+H Wechsel

    Bremsscheiben +Bremsbeläge V+H Wechsel: Guten Tag, Ich bin Neu im Forum und suche Hilfe . der Ford Focus meiner Frau Ford Focus MK 4 Tunier aus April 2019 2.0 Liter Diesel , ST Line...
  2. Bremsbeläge

    Bremsbeläge: Hallo liebe Gemeinde Ich fahre einen Fiesta MK 4 bj 99 Ich bin am verzweifeln und zwar gehts um die hintere linke bremsanlage (Trommel) Ich habe...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bremsbeläge wechseln

    Bremsbeläge wechseln: Hallo Kuga Fahrer Ich hatte eigentlich vor, in der nächsten Zeit mal die Bremsbeläge hinten zu wechseln. Jetzt hatte ich mich letzte Woche mit...
  4. Welche Bremsbeläge für Transit BJ 2006

    Welche Bremsbeläge für Transit BJ 2006: Hallo, bei mir leuchtet seit den letzten 3 Fahrten ab und an die gelbe Kontrollleuchte für den Bremsbelag. nun Frage ich mich welchen Bremssatz...
  5. Bremsbeläge Focus MK3, 1.5 TDCi, 120PS

    Bremsbeläge Focus MK3, 1.5 TDCi, 120PS: Ich war heute mit meinem Focus zur 80.000er Inspektion. Mein Fordhändler hat angemerkt, daß in näherer Zukunft die Bremsbeläge gewechselt werden...