Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Welche Bremsen könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Bremsen könnt ihr empfehlen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich brauche für meinen Scorpio I Kombi (2,0 GGE) komplett neue Bremsen an der Hinterachse (Scheiben und Klötzer) Da ich mich bei Ford-Teilen...

1. #1 4 doors only, 18.05.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Ich brauche für meinen Scorpio I Kombi (2,0 GGE) komplett neue Bremsen an der Hinterachse (Scheiben und Klötzer)

Da ich mich bei Ford-Teilen noch gar nicht auskenne weiß ich nicht, welche Ersatzteile unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu empfehlen sind.

Da es sich nur um die Hinterachse handelt, wollte ich nicht meinen gesamte Monatslohn in Bremsen investieren!

Daher meine Frage:
    Tun es für die Hinterachse auch die Billigbremsen für 40 EUR die Scheibe, oder sollte man das erst gar nicht probieren? Sind die für ca. 120 EUR die Scheibe - obwohl auch NoName - um so viel haltbarer, dass sie den Mehrpreis rechtfertigen?

Ich fahre das Auto nur zum Spass. Im Jahr kommen bestimmt nicht mehr als 7000-8000 km zusammen.

Vielen Dank für Eure Honweise im Voraus,

Ingolf

2. Pommi

Pommi Guest

120 Euro die Scheibe? Wo willst du die den herholen? Du weisst, dass du innenbelüftete Scheiben bei dem Wagen brauchst (Kombi). Es sei denn, die hat schon einer umgebaut. Die original Bremsscheiben von Delphi kosten etwa um die 30 - 40 Euro das Stück. Die Klötze etwa 50 Euro komplett. Insgesamt also etwa 130 Euro.

3. #3 4 doors only, 19.05.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Na von Motomobil. Innenbelüftete Kombi-Bremsscheiben für 40 EUR habe ich nach meinen Recherchen bisher entweder nur unbelüftet oder nur für die 4 Bolzen Radvariante gefunden.

Alles was innenbelüftet und 5-Loch hat soll deutlich über 100 EUR das Stück liegen.

Wo gibt es denn diese Delphi Bremsscheiben?

4. Pommi

Pommi Guest

5. #5 4 doors only, 20.05.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für den Link!

Die Scheiben sind gerade bestellt...

Gruß, Ingolf

Thema:

Welche Bremsen könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  2. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...