Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welche Bremsflüssigkeit?

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Gemeinde, Wollte mal nachfragen welche Bremsflüssigkeit mein Fiesta benötigt. Auf den Seiten der KFZ-Teilehändler gibt es ja unendlich...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 14.01.2015
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,

    Wollte mal nachfragen welche Bremsflüssigkeit mein Fiesta benötigt.
    Auf den Seiten der KFZ-Teilehändler gibt es ja unendlich viele, DOT3 und DOT4 und DOT5.1 usw........???????
    Und die Menge, also wie viel muss in den Behälter?
    Die Verkaufseinheiten sind immer 1 Liter. Reicht das aus?

    Autodaten:
    Fiesta 1.25 16V
    Baujahr 2007
    Benziner
    70PS
    108.000 KM

    Danke für eure Antworten.........
    Grüße aus Kerpen

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau hast du vor? Fehlt etwas? Zwischen min und max passen 0,1l ... da lohnt es sich nicht wenn du dir einen Liter Behälter kaufst, und dazu noch die teuren Versandkosten! Ein kurzer Werkstattbesuch ist in dem Fall sehr empfehlenswert!

    abgesehen davon braucht dein Auto DOT4
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 14.01.2015
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo FocusZetec,

    Die Vorderbremsen sind fällig. Habe eine Werkstatt bei MYHammer.de die ich mit meinen Fahrzeugen immer aufsuche.

    Ich bestell dann die Teile im Internet und der KFZ-Meister (1 Mann Betrieb) macht mir dann die Karre wieder flott.
    Und da werden halt die Scheibn und Beläge und die Flüssigkeit gewechselt. Und damit ich nicht die falschen Sachen bestellt bzw. die falsche Flüssigkeit hab ich hier
    im Forum gefragt.

    Danke für deine Antwort............steht das im Motorraum mit der Flüssigkeit oder im Handbuch?
    Hab nämlich nicht nachgesehen.

    Gruß Carsten

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja..................reichen dann 1 Liter neue Flüssigkeit?:rotwerden:
     
  5. #4 vanguardboy, 14.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist das nicht dot 4 super ?

    Im handbuch steht das , aber da steht nur dord Spezifikationen drin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremsflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit Ford Fiesta

    Bremsflüssigkeit Ford Fiesta: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich Sl6 Dot 4 Bremsflüssigkeit von Liqui Moly in meinem Ford Fiesta V 03 füllen kann. Und ob da ein Unterschied zu...
  2. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

    Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeit im Fussraum

    Bremsflüssigkeit im Fussraum: Hallo zusammen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.. Also, wie es aussieht tritt bei mir am Bremspedal im...