welche Bremsscheiben vorne?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von hessenturnier, 10.03.2008.

  1. #1 hessenturnier, 10.03.2008
    hessenturnier

    hessenturnier Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich irgentwie glaube, dass mein Problem mit dem Lenkradschütteln auch mit den Bremsscheiben zu tun hat hier noch eine Frage: welche Bremsscheiben vorne für einen Scorpio Turnier, Bj.:11/93, N9F, 85 KW? Es gibt da verschiedene Masse bei der Höhe und Mindeststärke. Im "So wird`s gemacht" steht das eine und die Händler sagen was anderes. Und zu Ford will ich nicht gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 10.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ø 260 mm, Bremssch.Dicke 24,2 mm, Mindestdicke 22,2 mm, Bremsscheibenart belüftet, Lochanzahl 5 ab Bj. 02.92 Einbauort Vorderachse Gebrauchsnr.: 424121

    Ø 252,7 mm, Bremssch.Dicke 10,2 mm, Mindestdicke 8,9 mm, Bremsscheibenart Voll, Lochanzahl 5 bis Bj. 01.92 Einbauort Hinterachse Gebrauchsnr.: 410186


    Das sind die richtigen Bremscheiben

    Von der Firma ATE
     
  4. #3 hessenturnier, 10.03.2008
    hessenturnier

    hessenturnier Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Gibt es da noch Unterschiede bei der Gesamthöhe und dem Zentrierungsdurchmesser? Ausserdem hab ich auch erst vor kurzem erfahren, dass alle Turnier hinten auch belüftete Scheiben haben, nach einem Blick auf meine Bremsen hinten, kann ich das dann auch bestätigen. Mir geht es aber erst mal nur um vorne.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Stimmt, Kombi hat hinten belüftete Scheiben.
     
  6. #5 Fastdriver, 11.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    also die bremsscheiben habe ich aus nem onlineshop abgeschriben.
    komisch dann ist da wohl ein sehr großer fehler oder es ist abhängig von der ausstattung.

    Also ich würde mich dann auch nimmer auf die verkäufer verlassen. Aber normalerweise steht doch auf dem bremscheibentopf der hersteller und die KBA Nummer darüber kann man doch die Masse bzw welche scheiben er haben muss rausfinden.

    Oder gib mir mal deine schlüßelnummern

    Ah jetzt hab ichs gefunden, steht ja auch da bis 01.92 hat er hinten vollscheiben, die vorderen sind aber die richtigen. Von ATE gibts anscheinend hinten keine belüfteten.
    Aber die Abmessungen sind die richtigen.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Nö, hinten sind sie dicker. :zunge1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio93_de, 23.03.2008
    scorpio93_de

    scorpio93_de Guest

    die vom einser mondeo passen auch. haben zwar verschiedene bestellnummern, aber die gleichen maße. und sind billiger
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Seit wann hat der Mondeo 5x112 Lochkreis?
     
Thema:

welche Bremsscheiben vorne?

Die Seite wird geladen...

welche Bremsscheiben vorne? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

    Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...