welche Bremsscheiben vorne?

Diskutiere welche Bremsscheiben vorne? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da ich irgentwie glaube, dass mein Problem mit dem Lenkradschütteln auch mit den Bremsscheiben zu tun hat hier noch eine Frage: welche...

  1. #1 hessenturnier, 10.03.2008
    hessenturnier

    hessenturnier Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich irgentwie glaube, dass mein Problem mit dem Lenkradschütteln auch mit den Bremsscheiben zu tun hat hier noch eine Frage: welche Bremsscheiben vorne für einen Scorpio Turnier, Bj.:11/93, N9F, 85 KW? Es gibt da verschiedene Masse bei der Höhe und Mindeststärke. Im "So wird`s gemacht" steht das eine und die Händler sagen was anderes. Und zu Ford will ich nicht gehen.
     
  2. #2 Fastdriver, 10.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ø 260 mm, Bremssch.Dicke 24,2 mm, Mindestdicke 22,2 mm, Bremsscheibenart belüftet, Lochanzahl 5 ab Bj. 02.92 Einbauort Vorderachse Gebrauchsnr.: 424121

    Ø 252,7 mm, Bremssch.Dicke 10,2 mm, Mindestdicke 8,9 mm, Bremsscheibenart Voll, Lochanzahl 5 bis Bj. 01.92 Einbauort Hinterachse Gebrauchsnr.: 410186


    Das sind die richtigen Bremscheiben

    Von der Firma ATE
     
  3. #3 hessenturnier, 10.03.2008
    hessenturnier

    hessenturnier Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Gibt es da noch Unterschiede bei der Gesamthöhe und dem Zentrierungsdurchmesser? Ausserdem hab ich auch erst vor kurzem erfahren, dass alle Turnier hinten auch belüftete Scheiben haben, nach einem Blick auf meine Bremsen hinten, kann ich das dann auch bestätigen. Mir geht es aber erst mal nur um vorne.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Stimmt, Kombi hat hinten belüftete Scheiben.
     
  5. #5 Fastdriver, 11.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    also die bremsscheiben habe ich aus nem onlineshop abgeschriben.
    komisch dann ist da wohl ein sehr großer fehler oder es ist abhängig von der ausstattung.

    Also ich würde mich dann auch nimmer auf die verkäufer verlassen. Aber normalerweise steht doch auf dem bremscheibentopf der hersteller und die KBA Nummer darüber kann man doch die Masse bzw welche scheiben er haben muss rausfinden.

    Oder gib mir mal deine schlüßelnummern

    Ah jetzt hab ichs gefunden, steht ja auch da bis 01.92 hat er hinten vollscheiben, die vorderen sind aber die richtigen. Von ATE gibts anscheinend hinten keine belüfteten.
    Aber die Abmessungen sind die richtigen.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Nö, hinten sind sie dicker. :zunge1:
     
  7. #7 scorpio93_de, 23.03.2008
    scorpio93_de

    scorpio93_de Guest

    die vom einser mondeo passen auch. haben zwar verschiedene bestellnummern, aber die gleichen maße. und sind billiger
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Seit wann hat der Mondeo 5x112 Lochkreis?
     
Thema:

welche Bremsscheiben vorne?

Die Seite wird geladen...

welche Bremsscheiben vorne? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...