Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von crashjojo, 27.08.2016.

  1. #1 crashjojo, 27.08.2016
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer
    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen.

    Ich finde die Bremswirkung etwas schlappig. Da ich in diesem Forum leider nicht viel über Bremswerte gefunden habe...hier meine Frage: Welche Bremswerte habt ihr bei VA und HA?

    VA Links-270 Rechts-280
    HA Links-140 Rechts-150

    alles laut dem jetzigen TÜV-Bericht.


    Es kommt mir so komisch vor, da beim vorletzten TÜV-Bericht die Werte anders waren...und zwar:

    VA Links-370 Rechts-370
    HA Links-200 Rechts-240


    ...kann mir da jemand weiterhelfen woran dieses liegt? Ich habe gehört, das der Mondeo mit es mit Bremssätteln an der HA zu kämpfen hat.

    Erstmal vielen Dank. Ist toll, das es so ein Forum gibt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.08.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hast du im Alltag Probleme mit der Bremswirkung, oder verunsichern dich nur die Werte im Prüfbericht?
    Beides hat nämlich nichts miteinander zu tun.
    Auf dem Prüfstand erreichst du hohe Werte mit einem schweren Auto, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auf der Straße besser bremsen muss.

    Zu deinen unterschiedlichen Werten: unterschiedliche Prüfstände, andere Reifen, nasse / trockene Reifen,... spielt alles eine Rolle.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 MucCowboy, 27.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die absoluten Werte sind weniger interessant, solange sie sich nicht auf Kellerniveau bewegen. Es kommt vielmehr darauf an, dass die Werte auf einer Achse innerhalb des Toleranzbereiches "gleich" sind. Und das sind sie in Deinem Fall. Also kein Grund zur Sorge.
     
  5. #4 crashjojo, 27.08.2016
    crashjojo

    crashjojo Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 1.8 Duratec, 110 PS, 2004, 5-Türer

    Also, man muss schon eine ganz schöne Pedalkraft ausüben um etwas stärker zu bremsen. Hier im Forum hatte ich gefunden, das der Mondeo Probleme mit festsitzenden Bremssätteln hinten hat. Meine sehen auch schon ganz schön grottig aus. Ab wann wurden die Bremssättel denn geändert?

    Grüße Ralf
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Die Seite wird geladen...

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....