Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Welche Chip würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr drin?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von W33D, 04.11.2009.

?

Welchen Chip empfiehlt ihr?

1. Code Red

9,6%
  2. Bluefin

8,2%
  3. Dreamscience

16,4%
  4. Wolf

9,6%
  5. Sonstige

56,2%
  1. #1 W33D, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo,

da ich noch unentschlossen bin welchen Chip (erstmal Stufe 1) ich mir für den Focus ST hole würde ich gerne mal wissen welchen ihr empfiehlt bzw. welchen ihr drin habt!
    Ein kurzes Statement warum ihr diesen chip jetzt nehmen würdet wäre auch noch gut.

Danke

MfG W33D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 04.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ganz klar MTB, das sind die einzigen die dein Auto vernünftig auf einem Prüfstand abstimmen, jeder Motor ist anders. Der Preis ist top und es sind die einzigen die das angegebene erreichen und sogar toppen.

4. #3 Janosch, 04.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi,

da ich vor ein paar Monaten günstig an ein DS-Handgerät gekommen bin, habe ich mal für DS gestimmt.

Vorteil:
    * man merkt nen deutlichen Leistungszuwachs
    * du kannst die Software schnell wieder "verschwinden" lassen (wichtig für garantie, für Inspektionen)
    * Du kannst es weiterverkaufen (hat mehrere "Leben")
    * mehrere Leistungsstufen

Nachteil:
    * nicht individuell auf DEIN Fahrzeug abgestimmt, muss halt auf allen laufen
    Und hier kommen Firmen ins Spiel, die individuell anpassen.
    So wird die Software zB bei MTB auf Dein Auto angepasst, inkl. Prüfstandslauf!

Mit reicht das DS aus, nächstes jahr noch ein größerer LLK, und dann reicht es mir aus.

5. #4 Galaxyfreak, 04.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Fast vergessen, MTB hat ab Dezember auch einen Flasher, du musst einmal hin um eben eine Abstimmung zu erhalten, kannst aber dann mit dem Flasher auch zuhause auf Serie bzw andere Tunes umrüsten.

6. #5 Janosch, 04.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh, das is ne wichtige Info. Danke @ galaxyfreak

7. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    MTB ist aber recht teuer! Also im vergleich zu DS....und wie janosch schon gesagt hat hat DS mehrere Tuningstufen und man kann leicht die originalsoftware wieder aufspielen....

8. #7 RH-Renntechnik, 04.11.2009
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Wenn HAndgerät dann Bluefin oder DS sind die mit denen ich in den letzten jahren die besten erfahrungen gemacht habe.

Als Individual Abstimmung nur MTB

9. #8 Galaxyfreak, 04.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    wie teuer ? 479 Euro für eine abgestimmte Software incl vor und nachher Messung ? Ich weiß grad nicht was ein Dreamscience oder Bluefin Flasher kostet, ich kann mir aber nicht vorstellen das es weniger ist, dazu weisst du nicht wieviel Leistung du wirklich mehr hast, auch 15 PS (ist schon mehr wie einmal vorgekommen bei den Flashern) fühlen sich ganz toll an wenn auf einmal 100 Nm mehr anliegen. Das böse erwachen kommt dann wenn man gegen einen Serien ST fährt und mal gerade eine Autolänge weg kommt.

So viele verschiedene Tunes die du ab Dezember/Januar bei MTB auf dem Server Laden kannst hast du noch nie auf einem Haufen gesehen.

Spätestens wenn der Flasher verkauft wird kann ich keinen Vorteil mehr für die bisherigen Flasher finden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    ja gut die 479€ sind eigentlich ok, was würde dann die Stufe 2 kosten? also ohne den LLK usw....nur die Software?...aber die firma MTB ist nicht gerade bei mir um die ecke...muss erstmal 375km fahren um dort anzukommen.

12. #10 Janosch, 04.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Stufe 2 ist ja auf den LLK etc. abgestimmt, wird also nur mit Software nicht zu realisieren sein

Thema:

Welche Chip würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr drin?

Die Seite wird geladen...

Welche Chip würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr drin? - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  3. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht aus, wenn Gang drin ist

Motor geht aus, wenn Gang drin ist: Hallo Leute, hab seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem FoFo (1,6l TDCI Automatikgetriebe Bj. 2006): Bin gestern Abend von der Arbeit...
  5. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...