Welche Dichtung für Ölablassschraube?

Diskutiere Welche Dichtung für Ölablassschraube? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem die Garantie für meinen Focus Mk III mit dem 1,0 Liter-Motor (125) PS abgelaufen ist, wollte ich den nächsten Ölwechsel...

1. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Hallo zusammen,

nachdem die Garantie für meinen Focus Mk III mit dem 1,0 Liter-Motor (125) PS abgelaufen ist, wollte ich den nächsten Ölwechsel selber machen.
    Bei meiner Recherche zu dem benötigten Dichtring für die Ölablassschraube bin ich auf drei verschiedene Dichtringe gestoßen, die angeblich verbaut sind. Das kann ja nicht sei.

Ich vermute, richtig ist der Gummi-O-Ring mit der kleinen Gummifläche innen für M14x1,5, so, wie ich ihn von dieversen Ford Modellen (1,6 L Duratec am Focus Mk II oder 1,3 L am alten Fiesta) kenne.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß
    mabel

2. #2 FocusZetec, 11.04.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist der normale Gummi O-Ring

3. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Vielen Dank für die rasche Antwort!

Gruß
    mabel

4. #4 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
Thema:

Welche Dichtung für Ölablassschraube?

Die Seite wird geladen...

Welche Dichtung für Ölablassschraube? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Undichte Dichtung am Injektor?

Undichte Dichtung am Injektor?: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Einschätzung: Ford TDCI QXWA-Motor 2,0 350.000 Km Auf dem Zylinderkopf sammelt sich unverbrannter Diesel auch...
  2. Dichtung Ölablassschraube

Dichtung Ölablassschraube: Hallo zusammen! Kann mir einer einen Tipp geben wo ich ein Dichtungsring für die Ölablassschraube günstig erwerben kann.Ist ja ein Centartikel...
  3. Dichtungen

Dichtungen: Moinsen, suche dringend für meinen Maverick Bj 2005 3,0 die Dichtung für die Fahrertür und für die Hecktür. Leider habe ich bisher nichts im...
  4. Ford Connect Tourneo 1.6TDCI 2015 Zylinderkopf Dichtung

Ford Connect Tourneo 1.6TDCI 2015 Zylinderkopf Dichtung: Suche Anleitung ZylinderKopf Dichtung Wechsel Ford Connect Tourneo 1.6TDCI 2015 Zylinderkopf Dichtung
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dichtung für Injektorhalteschraube?

Dichtung für Injektorhalteschraube?: Nabend zusammen, gibt es bei dem 86PS Motor die Dichtung für die Injektorhalteschraube einzeln zu kaufen oder gibt es die nur in Verbindung mit...