Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Dichtungen an Auspuff?

Diskutiere Welche Dichtungen an Auspuff? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Flexrohr ist durch. Hab mir ein neues bestellt zum einschweissen. Dazu will ich dann nachm anpunkten das ganze rohr inkl. Kat...

  1. #1 aPollO2k, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hallo,

    mein Flexrohr ist durch. Hab mir ein neues bestellt zum einschweissen. Dazu will ich dann nachm anpunkten das ganze rohr inkl. Kat rausnehmen und brauch dann auch alle Dichtungen neu. Die hinterm Flexrohr ist klar, aber oben am Kat ist doch bestimmt auch nochmal eine. Ist das die selbe oder eine andere? Soll ich auch neue Gummis kaufen?

    Die Auflagefläche zur Dichtung mach ich dann mit der Schruppscheibe schön glatt und blank, soll ich dann da noch Kupferpaste oder so raufschmieren?

    Baudatum: 02.02.1998 Modellreihe: Mondeo 1992-2000 Karosserietyp: 5türige Limousine Ausführung: SI Motor: 1.8L Zetec-E EFI (115PS)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 30.05.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Oben zwischen krümmer und Kat gehört eine andere rein als zwischen flex rohr und MSD .. die dichtung zum krümmer vom kat kostet 18€ beim ffh
     
  4. #3 aPollO2k, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Haste da ne Teilenummer

    Hersteller Nummer FORD7238132
    Kommt das hin? Ist OE Nummer. Bei KFZTeile24 unter 8655 306

    Dann Abgasanlage -> Schalldämpfer Montagesatz -> Dichtungen
     
Thema:

Welche Dichtungen an Auspuff?

Die Seite wird geladen...

Welche Dichtungen an Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

    Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  2. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Auspuff Umbau 2,3L Mondeo

    Auspuff Umbau 2,3L Mondeo: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...