Welche DIN Norm hab Ich?? Passt das neue Radio in mein Auto?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von e-bo1975, 01.01.2010.

1. #1 e-bo1975, 01.01.2010
    e-bo1975

e-bo1975 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,6 tdi 2004
    Hallo zusammen,

hab da mal folgendes Anliegen:

Ich fahre einen C-Max ghia 2004´er. Seit kurzem spielt mein radio keine cd´s mehr ab und erhalte die meldung "check cd". hatte hier schon mal darüber berichtet.

bei ebay wird derzeit ein ähnliches radio versteigert, unterschied mein radio spielt(e) auch mp3´s ab. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Ford-Sony-CD-CDX...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3358d37e38

Hier der Link zum ersteigerten Radio:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190336519429&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun meine Fragen: Passt das neue radio in mein radioschacht? hat jemand erfahrung mit solchen AllInn Geräten? Benötige ich eine Blende oder sonstige Hardware?

Vielen dank Vorab und allen ein frohes neues jahr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 01.01.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also in der Regel taugen Billigradios kaum was..................Tip wäre eigentlich gewesen, irgendwas von Zenec oder Clarion, Pio, Alpine oder so zu holen !!

Vielleicht sogar noch ein Gerät mit 1-DIN............das spart meiner Meinung voll viel Kohle und man hat trotzdem Klang und Funktionen !

5. #4 e-bo1975, 01.01.2010
    e-bo1975

e-bo1975 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,6 tdi 2004
    Hallo,

danke Janosch...warte bis dass radio da ist und hol mir dann noch die blende und den stecker.

Ich war letzte woche beim ford-händler und hab gefragt, ob ich dort entriegelungsstecker erwerben kann, um das radio auszubauen...negativ. es gibt nur spezielle werkzeuge die nicht frei verkäuflich sind. das heisst, dass eine privatperson keine "hand" anlegen kann und gezwungen ist, für teueres geld das ganze über eine vertragswerkstatt machen zu lassen. Der Händler hat mir dieses bestätigt, ich hätte für einen austausch eines verschleissteils ca. 150 euronen hinblättern müssen. irgendein laufwerk oder so müsste erneuert werden.

darum hab ich mich dann für die günstige alternative entschieden. muss dazu sagen, dass ich keinen allzu großen wert auf sound mit fettem bass lege. hört sich zwar geil an, aber mit familie im auto bringt es eh nicht viel.

Bei dem erwerb hab ich mir gedacht, es soll günstig sein und seinen zweck erfüllen. die features wie navi, tv, touchscreen,...haben meine entscheidung bekräftigt. klar, ist zwar keine marken ware, aber da mich instandsetzung 150 € gekostet hätte, komme ich mir mit diesem stück günstiger.

danke für eure hilfe...ach ja benötigt einer von euch das alte sony gerät. vielleicht ist ja ein bastler unter euch. das radio ist echt schön und sieht edel aus..bei interesse kurz melden und ein angebot machen.

wir ihr bestimmt mitbekommen habt,bin ich ein laie was technik und verkabelung angeht, ...kennt einer von euch jemanden in köln der mir das radio einbauen kann ?

Muchas gracias

6. #5 Janosch, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    edit: Da war ich zu fix.
    Die Bügel müsst es zu kaufen geben!

Thema:

Welche DIN Norm hab Ich?? Passt das neue Radio in mein Auto?

Die Seite wird geladen...

Welche DIN Norm hab Ich?? Passt das neue Radio in mein Auto? - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...