Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Welche Domstrebe

Diskutiere Welche Domstrebe im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi habe mal 2 fragen, und zwar Erstens, muss /sollte ich wenn ich mir ne Domstrebe zulege vorher Tieferlegen ? Und zweitens, welche Strebe kann...

  1. #1 HSK-Man01, 01.07.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Hi habe mal 2 fragen, und zwar
    Erstens, muss /sollte ich wenn ich mir ne Domstrebe zulege vorher Tieferlegen ?
    Und zweitens, welche Strebe kann ich für den 2,9 12V nehmen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 02.07.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Da wird es wohl nicht die Große Auswahl geben, wenn überhaupt welche verfügbar sind!!!
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Also die vom 24V müsste passen..der 12V baut glaube ich nicht höher auf.

    Meine Domstrebe bringt etwas...ja...aber wirklich nur minimal und da muss man auch genau darauf achten.
    Der konstruktive Nachteil bei Wiechers : Befestigung am (Gummi-) Domlager :mies:

    D.h. die eigentliche Karosserie hat nur sehr wenig davon. Besser sind natürlich die Varianten die direkt auf dem Federbeindom /Blech verschraubt werden.

    Bei neueren, steiferen Fahrzeugen mag man darüber streiten...bei Sierra/Scorpio mit noch sehr biegelastischer Fahrgastzelle und der "robusten" Konstruktion der Vorderachse ist eine Versteifung bitter nötig.


    Wieso musst du vorher das Fahrzeug tieferlegen ???
    Eine Domstrebe ist konstruktiv unabhängig von einer Änderung am Fahrwerk montierbar.

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 OHCTUNER, 02.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Er ist nicht der Größte , deswegen erst tiefer legen , damit er an die Dome kommt !
     
  6. #5 HSK-Man01, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Ha ha....:)

    Tieferlegen ....
    man sagte mir um durch die Domstrebe verbsserungen zu spüren sollte man vorher teferlegen.
    Ich war ja auch der Meinung das es de Versteifung der Karrosse dient und das Fahrverhalten als Nebeneffekt verbessert.
     
Thema:

Welche Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Welche Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

    Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Domstreben Montage Schraubenlänge.

    Domstreben Montage Schraubenlänge.: Wollte an meiner MK 2 Limo eine Wichers Domstrebe vorne montieren. Dafür müssen ja Löcher in die Dome gebohrt werden,kann mir jemand die genaue...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Domstrebe MK3 Facelift

    Domstrebe MK3 Facelift: Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche für meinen Focus Mk3 ST (Facelift)vorne eine Domstrebe. Kennt jemand einen Anbieter oder...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Domstrebe und Isofix

    Domstrebe und Isofix: Nabend! Weiß vielleicht jemand, ob es für den Maverick 2005 2,3L eine Domstrebe für vorne gibt? Und kann man Isofix beim Maverick...
  5. Biete Domstrebe Capri II & III

    Domstrebe Capri II & III: Habe hier noch eine Domstrebe liegen, die einst in meinem 1,6GT verbaut war und dann für meinen V6 modifiziert wurde. Wollte die irgendwann dann...