Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Welche Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von MONDE, 27.11.2010.

  1. MONDE

    MONDE Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007, BA7, 2.0 TDCi
    :rolleyes: Habe jetzt meinen "Neuen" Mondeo - hatte bisher noch nie einen Diesel - Typ BA7, 2,0TD-140PS, 6-Gang-Schalt-Getriebe - und ich hatte noch niieeee 6 Gänge:was:

    Brauche mal einen Tipp:gruebel::gruebel:
    Bei welcher Drehzahl - und in welchem Gang fahre ich - auf Landstraße, mit 80 - 90 kmh, ohne große Beschleunigung.
    und welche Drehzahl fahre ich allgemein beim Hochschalten, wenn ich nur schwach beschleunige:gruebel:

    Ich bin bisher gewohnt, immer in hohen Gängen zu fahren - habe aber bei den wenigen Fahrten bisher den 6. gang nicht einmal benutzt.

    Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrung weitergebt:top1:

    Grüße
    Werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 28.11.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ganz pauschal würde ich sagen, fahr im höchstmöglcihen gang.. und wenns mitm beschleunigen doch nicht klappt (überholen oder so) kannst ja immernoch zurück schaltern..
    bei 80 bis 90 sollte der 6te auch passen.. an steigungen kanns sein das du halt zurückschalten musst.. merkst du aber..
    beim schwachen beschleunigen kannst du vor den magsichen 2000 umdrehungen schalten ;)
     
  4. #3 Al3xander, 28.11.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Hehe gute Frage, so ging es mir auch als ich meinen neu hatte (mein erster Diesel). Ich dachte erst, der zieht ja gar nicht, weil ich den gefahren habe wie einen Benziner. Bis ich dann mal den magischen arschtritt bei etwa 1.700 u/min entdeckt habe ;)

    In der Stadt und auf der Landstraße komme ich beim beschleunigen kaum mal über 2.000 u/min und bin trotzdem flott weg.

    Probiere mal ein bisschen rum, wenn es dem Motor zu tieftourig wird dann meldet er sich schon, zieht nicht oder ruckelt gar etwas wenn du dich den 1.000 u/min annäherst
     
  5. MONDE

    MONDE Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007, BA7, 2.0 TDCi
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen - man hat ja immer erstmal Bedenken, etwas falsch zu machen.

    Beide Antworten passen in mein Wunschdenken - so um 2000 u/min, teilweise etwas weniger, alles bestens.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Welche Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...