Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von VMT358, 17.12.2009.

  1. VMT358

    VMT358 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab einen Mondeo 2, 1,8 td Kombi, Bj 10/1997. Bin mit dem Wagen super zufrieden, wegen
    dem großen Kofferraum und dem geringen Verbrauch. Leider hats mir neulich die
    Einspritzpumpe zerschossen. Mitten auf der Straße ist der Wagen plötzlich in den Vollgasmodus
    gegangen und hat trotz Herausziehen des Zündschlüssels ca 1 bis 2 m Minuten unkontrolliert
    Vollgas gegeben. Dabei gab es ohrenbetäubenden Lärm und eine riesige schwarze Rußwolke.

    Frage 1: Kann der Motor dabei abgeschmiert sein (die Werkstatt sagt eigentlich nicht)

    Frage 2: Was für eine Einspritzpumpe brauch ich, (hab ne Lucas drin)? Geht auch eine aus einem 96er Mondeo? Welche Daten müssen übereinstimmen, damit sie passt: Typ Nr. z.B. 2AT;
    Teilenummer, Art-Nr. oder DPC?

    Freue mit auf sachdienliche Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P100

    P100 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort III Cabrio,Transit,Lotus
    Bist du sicher mit der Einspritzpumpe?
    Dreh mal die Glühkerzen raus -warscheinlich abgeschmolzen!
    Motorschaden -hatte ich auch mal !
     
  4. VMT358

    VMT358 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Danke für den Hinweis! In der Tat – die Glühkerzen sind wirklich abgeschmolzen.
    Kannst du mir sagen um was für eine Art Motorschaden es sich handelt?
    Ist der Schaden technisch und ökonomisch reparabel?

    VG
     
Thema:

Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...