Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo?

Diskutiere Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich hab einen Mondeo 2, 1,8 td Kombi, Bj 10/1997. Bin mit dem Wagen super zufrieden, wegen dem großen Kofferraum und dem geringen...

  1. VMT358

    VMT358 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab einen Mondeo 2, 1,8 td Kombi, Bj 10/1997. Bin mit dem Wagen super zufrieden, wegen
    dem großen Kofferraum und dem geringen Verbrauch. Leider hats mir neulich die
    Einspritzpumpe zerschossen. Mitten auf der Straße ist der Wagen plötzlich in den Vollgasmodus
    gegangen und hat trotz Herausziehen des Zündschlüssels ca 1 bis 2 m Minuten unkontrolliert
    Vollgas gegeben. Dabei gab es ohrenbetäubenden Lärm und eine riesige schwarze Rußwolke.

    Frage 1: Kann der Motor dabei abgeschmiert sein (die Werkstatt sagt eigentlich nicht)

    Frage 2: Was für eine Einspritzpumpe brauch ich, (hab ne Lucas drin)? Geht auch eine aus einem 96er Mondeo? Welche Daten müssen übereinstimmen, damit sie passt: Typ Nr. z.B. 2AT;
    Teilenummer, Art-Nr. oder DPC?

    Freue mit auf sachdienliche Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P100

    P100 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort III Cabrio,Transit,Lotus
    Bist du sicher mit der Einspritzpumpe?
    Dreh mal die Glühkerzen raus -warscheinlich abgeschmolzen!
    Motorschaden -hatte ich auch mal !
     
  4. VMT358

    VMT358 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Danke für den Hinweis! In der Tat – die Glühkerzen sind wirklich abgeschmolzen.
    Kannst du mir sagen um was für eine Art Motorschaden es sich handelt?
    Ist der Schaden technisch und ökonomisch reparabel?

    VG
     
Thema:

Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Welche Einspritzpumpe passtin 97er Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...