C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten

Diskutiere Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin. Habe mal eine Frage. Momentan habe ich eine Enstufe aus dem Hause Raveland (4x 120W RMS), die mir kaputt gegangen ist ( ca. 10 Jahre alt)....

1. #1 c-max-hb, 20.05.2016
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Moin.
    Habe mal eine Frage.
    Momentan habe ich eine Enstufe aus dem Hause Raveland (4x 120W RMS), die mir kaputt gegangen ist ( ca. 10 Jahre alt).
    Ein Kanal ist tot, der andere jault nur noch bei laufendem Motor, ohne Motor hört man unterschwellig ein Brummen.

Ich habe zwei Lautsprecher, je 170W RMS und einen Subwoofer 500W RMS.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wie groß/ stark die Endstufe sein muss.

Vielen Dank für Eure Antworten

2. #2 jörg990, 20.05.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kommt drauf an, wie laut du hören möchtest.
    Wenn du eine 20W-Endstufe hast, fängt die an zu verzerren, bevor die Lautsprecher an der Belastungsgrenze sind.
    Hast du eine 500W-Endstufe, darfst du nicht ganz aufdrehen, weil sonst die Schwingspulen in Rauch aufgehen.

Wenn dir die Leistung deiner bisherigen Endstufe gereicht hat, dann such dir am besten eine mit ähnlichen Daten.

Grüße

Jörg

3. #3 Teufelweich, 21.05.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, ich hätte noch eine Alpine 2 Kanal mit 2 x 200 Watt, brückbar auf 1 x 600 Watt da. Günstig zu verkaufen.

Thema:

Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten

Die Seite wird geladen...

Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten - Ähnliche Themen

1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  3. Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe

Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe: Verkaufe meine Endstufe mit Bassbox, da sie nicht mehr in meinen FoFo passen. Vielleicht hat ja jemand in einem anderen Fahrzeug Verwendung dafür....
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Car HiFi auf Wohnbatterie legen

Car HiFi auf Wohnbatterie legen: hi Zusammen Ich habe einen neuen Transit Custom Baujahr 2017 und baue ihn zum Camper um. Eingebaut ist das AudioPacket 40 (Sync / Navi /...