Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Erfahrungen habt ihr mit Bosch-Service?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt ihr mit Bosch-Service? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab meinen 40.000er Service beim Bosch-Service machen lassen. Inkl. Bremsenservice 181 EUR und damit um einiges billiger als beim FFH (ca....

1. #1 fischli, 03.06.2009
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

hab meinen 40.000er Service beim Bosch-Service machen lassen. Inkl. Bremsenservice 181 EUR und damit um einiges billiger als beim FFH (ca. 250 EUR).

Garantieverlust hat man ja auch nicht, da die alles nach Ford-Plan machen und alles fein säuberlich ins Serviceheft eintragen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kann zwar jetzt nix zur Frage sagen, aber hat man wirklich keinen Garantieverlust wenn man's nicht beim FFH machen lässt? Ich hab immer gedacht, während der Garantiezeit sollte es nur ein Vertragshändler machen, also damit die Garantie bestehen bleibt.

4. Sammy

Sammy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Ich weiß zwar nicht ob man das verallgemeinern kann, aber mit dem Boschdienst hier bei uns bin ich absolutst zufrieden...

werde meinen Kundendienst von meinem Fofo wohl auch dort machen lassen.

Gruß

5. #4 fischli, 04.06.2009
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    So hab meine FoFo gestern abgeholt. Ist etwas teurer geworden, da die Angebotssoftware ne Macke hatte und wohl bei einigen Sachen keine Stundensätze hinzuaddiert hat. Unterm Strich 207 EUR (eigentlich 215, aber da sein Fehler...). Dafür inkl. Unterbodenschutz (wo Rost war) und Bremsenservice. Beim FFH hätt ich dafür mindestens 250 hingelegt. Also immer noch günstiger.

Garantieverlust hat man keinen, da alles säuberlich ins Scheckheft eingetragen und nach Ford Wartungsplan gearbeitet wurde. Außerdem hat man ein Jahr zusätzlichen Pannen / Unfallservice über ADAC (ist wahrscheinlich bei Ford auch so).

Also ich denke es lohnt sich, auch wenn die Ersparnis so "nur" 43 EUR ausmacht. :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bosch-Service?

Die Seite wird geladen...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bosch-Service? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  3. Chiptuning Erfahrungen ?!

Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...