Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Erfahrungen habt ihr mit Sommerreifen auf´m Turnier?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt ihr mit Sommerreifen auf´m Turnier? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, da bei meinem gekauften Mondi die Sommerreifen mehr Slicks sind als alles andere habe ich mir überlegt welche Somerreifen ich kaufen...

1. #1 Highwayman, 13.02.2011
    Highwayman

Highwayman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK2 5.2000 170PS
    Hallo Leute,
    da bei meinem gekauften Mondi die Sommerreifen mehr Slicks sind als alles andere habe ich mir überlegt welche Somerreifen ich kaufen soll.
    Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit fen Goodyear Eagle F1 GSD 3 auf meinen anderen Autos gemacht (Frontantrieb & Mittelmotor).
    Da aber ein Kombi doch schon ein anderes Auto ist als ein Sportwagen oder ein Fließheck stelle ich mir die Frage wie sich die Reifen auf diesem Auto machen??
    Meine Favoriten sind vorzugsweise:
    Goodyear Eagle F1 GSD3
    Bridgestone
    Firestone

Wer hat erfahrungen mit diesen Reifen in der Seriengröße 205/50/16 gemacht und kann mir sagen, ob die auch gut für meinen Mondi sind?
    Bitte schreibt dazu welches Modell ihr von welcher Marke genau fährt?
    Mich interessiert vor allem folgendes: Fahren im Regen, Grip & ungefähre Reichweite der Reifen, Quietschen in normalen Kurven mag ich überhaupt nicht (Hatte ich mal bei einem Uniroyal Rainsport:mies:)
    Ich hoffe ich verlange nicht zuviel, ich finde das Thema eben sehr interessant!

Greetz
    Highwayman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsti73, 13.02.2011
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Dann solltest Du noch dazuschreiben,was Du ungefähr ausgeben willst?:lol:

4. #3 Highwayman, 13.02.2011
    Highwayman

Highwayman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK2 5.2000 170PS
    Es ist ja eigentlich keine Preisfrage, ich weiß ja das der Goodyear ca. 105€ das Stück kostet, also ist das auch meine Obergrenze, die Michelin sind mir also zu teuer...

5. #4 Maverick3, 13.02.2011
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin. Ich hatte mal für kurze zeit Die Firehawk von Firestone in 16 " auf meinem MK1 V6 drauf. Muß sagen das sie sehr laufruhig waren. Bei nässe waren die sehr gut und auf trockener straße klebte man auf dem Asphalt. Zum verschleiß kann ich leider nichts sagen da sich ein Golf an meinem Mondeo versucht hat und beide verloren haben. Beim Preis lagen die so um die 90 €. Werde sie wahrscheinlich dieses jahr wieder kaufen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sommerreifen auf´m Turnier?

Die Seite wird geladen...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sommerreifen auf´m Turnier? - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  5. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...