Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Ersatzstößdämper nehmen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Urich, 24.02.2013.

  1. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Leute,

    welche Ersatzstoßdämpfer könnt ihr empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ist für einen ST170, aber wie ich gesehen habe, wird da bei den Dämpfern nicht unterschieden.


    Gruß Ulli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 24.02.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kommt drauf an ob du nen St mit oder ohne niveau-regulierung hast. da kann der preis stark varrieren.
     
  4. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo,

    Niveauregulierung hat er nicht.

    Gruß Ulli
     
  5. #4 Caprinero, 25.02.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Focus (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Ersatzstößdämper nehmen

    Ja,ich bin es wieder.. Wie sieht die Sache aus beim vfl. Kombi? Kann der mit Niveaudämpfern nachgerüstet werden?

    Wenn ja - hat mal einer ne Bestellnr. da?
     
  6. #5 Meikel_K, 25.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für Nivomat-Dämpfer sind auch andere (weichere) Federn erforderlich. Die Dämpfer können die Ecke ja nur härter, aber nicht weicher als die Feder machen.

    Vorher würde ich mir allerdings mal diese Odyssee durchlesen, hier ging es um den Rückbau beim ST170 Turnier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=114951

    Die meisten wollen von Nivomat auf konventionelle Dämpfer zurückbauen, sobald sie die Ersatzteilpreise für die Nivomat-Teile gesehen haben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Caprinero, 26.02.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Focus (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Ersatzstößdämper nehmen

    Ja,den Film kenne ich von meinem BNP her. Dem hatte ich aber zum Schluß Konventionelle Dämpfer verpaßt ohne die Federn zu tauschen. :pfeifen:

    Gut,wenn das so ein Theater dann wird,dann lasse ich die Sache auf sich beruhen,hab auch keine Lust da x € zu investieren. Nicht bei einem 13 jährigen.:lol:
     
  9. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo,

    mal zum Ursprung zurück. Hat von Euch noch keiner seine Dämpfer gewechselt und gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt?

    Ich suche möglichst Stoßdämpfer, die der Serie nahe kommen, also den Wagen nicht noch härter machen.

    Laut Tabellen der Hersteller sind die Stoßdämpfer im ST170 die gleichen als mit normalem oder Trendfahrwerk.

    Was haltet ihr von den normalen Monroe, also nicht den Sensa Trak oder Reflex?


    Gruß Ulli
     
Thema:

Welche Ersatzstößdämper nehmen

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatzstößdämper nehmen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Ich soll mir am Wochenende den Kombi von nem Kumpel anschauen, ob der noch startet. Der Wagen musste auf finanziellen Gründen vor 2-3 Jahren...
  2. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

    Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Bremsscheiben nehmen?

    Welche Bremsscheiben nehmen?: Hallo, bei meinem Focus MK1 (Bj. 2004, 1.8, 8566/347) steht demnächst der Tausch der Bremsscheiben auf beiden Achsen an. Da ich noch Zeit habe,...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündungsplus für TFL - woher nehmen?

    Zündungsplus für TFL - woher nehmen?: Hallo, wo sollte ich das Zündungsplus von Tagfahrlichtern am besten hernehmen/anschließen? Gruß :top:
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 auf der Suche nach einem Diesel-Turnier - nur welchen nehmen ?

    auf der Suche nach einem Diesel-Turnier - nur welchen nehmen ?: Hallo. Ich suche gerade einen gebrauchten Kombi und ziehe diese Turnier-Modelle in betracht: EZ 11/2008, 136 PS-Motor, 182.000km, 5950 Euro...