Cougar (Bj. 98–01) BCV Welche Ersatzteile vom Mondeo MK2 passen?

Diskutiere Welche Ersatzteile vom Mondeo MK2 passen? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Welche Ersatzteile vom Mondeo MK2 passen in den Cougar 2.0l 98-01? Wäre denke ich mal für alle nützlich, nicht nur für mich. Hab nämlich nichts...

1. #1 FroozenZitroone, 24.04.2012
    FroozenZitroone

FroozenZitroone Designliebhaber

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Welche Ersatzteile vom Mondeo MK2 passen in den Cougar 2.0l 98-01? Wäre denke ich mal für alle nützlich, nicht nur für mich. Hab nämlich nichts gefunden im Forum.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 24.04.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Liste wär auch definitiv zu lang, wenn du jedes Teil genannt haben wolltest.

Grob gesagt passen die meisten Teile vom Motor & Peripherie, Stoßdämpfer, Bremsen, Elektrik.

Bei der Karosserie passt logischerweise gar nichts, vom Innenraum nur die meisten Schalter. Fahrwerkstechnisch ist der Cougar eher mit dem Mondeo ST200 verwand. Auspuffanlage passt nicht.

Grundsätzlich aber: Wenn die Teilenummer / Finis gleich ist, dann ist das Teil auch identisch. Wenn sie unterschiedlich ist, kann es u.U. trotzdem passen, aber manchmal liegt der Teufel auch im Detail.

4. #3 FroozenZitroone, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    FroozenZitroone

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Auch die Kupplung?

Was ist eigentlich wenn man an keinen Scheinwerfer mehr ran kommt, dann ist es aus mit dem coolen Kätzchen :weinen2: :nene2: so geht das nicht es muss eine Option geben, wo ich schon beim Thema bin:

[ame="http://www.amazon.de/FORD-COUGAR-XENON-HEADLIGHT-BULBS/dp/B004VCT3TM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS?ie=UTF8&coliid=I3481MHCQH253F&colid=1U7818WWCQEZ2"]FORD COUGAR XENON HEADLIGHT FOG BULBS HID H7 HB3 H3: Amazon.de: Auto[/ame]

Sind die in Europa so wirklich erlaubt und könnt ihr mir die empfehlen?

5. #4 RedCougar, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Teile von Amazon sind nur Xenon-Look !! = blaue Halogenlampen. Die halten oft nichtmal ein Jahr und sind nichtmal das wenige Geld wert ;)

Wenn du legal bleiben willst, dann vergiss auch jegliches echtes Xenon-Licht im Cougar.

1. sind die Scheinwerfer selbst nicht dafür zugelassen
    2. benötigt man eine dynamische/automatische Leuchtweitenregulierung
    3. benötigt man ebenfalls eine Scheinwerferreinigungsanlage

Ohne Punkt 2. und 3. ist generell kein Xenon in D erlaubt (bis auf ein paar Sonderfälle).

Da kann ein Verkäufer so viel erzählen, wie er mag ... man bekommt kein legales Xenon in den Cougar und jeder Prüfer, der auch nur ein wenig Ahnung hat (gilt auch für die Rennleitung), kann mit einem Blick auf das Prüfzeichen des Scheinwerfers sehen, dass die nur für Halogenlicht zugelassen sind.

Was die Scheinwerfer selbst angeht, könnt man mit ein paar Karosseriearbeiten auch modell-&markenfremde Scheinwerfer einsetzen. Das ist durchaus legal. Ich glaub ein Cougarfahrer hat sich schon Nissanscheinwerfer eingebaut.

6. #5 FroozenZitroone, 25.04.2012
    FroozenZitroone

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Was kannste denn empfehlen wenn du sagst die gibts billiger? wo kann ich denn mal gucken?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FroozenZitroone, 05.05.2012
    FroozenZitroone

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Wie siehts mit dem Kompressor von der Klima aus? der würde doch passen, oder? is nämlich tot ;(

9. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Klar...
    Da Motor/Getriebe im Cougar das Gleiche wie im Mondeo ist.
    Must nur aufpassen ob 2.0 Zetec oder V6

Silke hat dazu doch schon viel gesagt.

Selbst der nicht Passende Auspuff kann Passend gemacht werden ;)

Thema:

Welche Ersatzteile vom Mondeo MK2 passen?

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatzteile vom Mondeo MK2 passen? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...