Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche ET möglich bei 17 Zoll 40mm Tieferlegung 30VA /40HA Spurverbreiterung ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gladiator, 24.09.2008.

  1. #1 Gladiator, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Ford Focus Titanium Limo 1,6 Benziner DA3 Bj.08.2008

    mit org. Ford Felgen 7Jx17 im 15 Speichen-Design 205/50/17

    40mm Tieferlegung
    30VA / 40HA Spurverbreiterung.

    alles durch DEKRA eingetragen

    im Teilegutachten der Spurverbreiterung steht
    Einpreßtiefe in mm Rad / Gesamt

    VA + 50 / + 35
    HA + 50 / + 30

    Jezt meine Frage:

    Will mir Winterfelgen zulegen
    7x17"ET37 LK5X108 von WOLF
    mit 205/50R 17 Winterreifen
    wird die Reifenkombination passen wegen der ET
    habe davon gar keine Ahnung ?

    Fehlende Infos werden sofort nachgetragen


    Danke für die vielen Antworten ,Tipps !!!

    Wenn es passen sollte würde ich den Satz kaufen.


    Grüße
    aus Köln
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 24.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Hi,

    aufgrund deiner Spurplatten kannst Du die Montage einer Felge mit einer ET kleiner als die der originalen Felgen praktisch vergessen.

    Die Werksfelgen haben ET 52,2. Durch die Spurplatten reduzierst Du diese praktisch auf 37,5 ( VA ) und 32,5 (HA ) und das Rad schließt annähernd mit dem Kotflügel ab.

    Die Wolf mit ET35 käme nochmals 17,5mm weiter nach außen und würde somit den Radkasten verlassen, da sagt der TÜV dann... :nene2::mies:
     
  4. #3 Gladiator, 26.09.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK ,

    Felgen mit ET 37 nicht möglich ,

    wie ist es mit org. Ford Felgen

    Lochkreis: 108

    Felgenbreite: 7J

    Felgenhersteller: Ronal

    Zollgröße: 17 ZOL

    Einpresstiefe (ET): 50

    Fabrignummer ist : 6N4J-1007-BA.


    spricht da was gegen mit ET 50
    oder welche kann ich jetzt montieren ewtl. nur ET 52 ?

    Danke

    Grüße aus Köln
     
  5. #4 caramba, 26.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Habe Dir mal auf die PN geantwortet ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche ET möglich bei 17 Zoll 40mm Tieferlegung 30VA /40HA Spurverbreiterung ?

Die Seite wird geladen...

Welche ET möglich bei 17 Zoll 40mm Tieferlegung 30VA /40HA Spurverbreiterung ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  4. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...