Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Farbe hab ich denn nur?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von helge11, 02.07.2011.

  1. #1 helge11, 02.07.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo zusammen..

    Ich glaube die Farbproblematik wurde hier schon mal angesprochen,hat mir aber nicht geholfen.

    Ich wollte bzw. habe mir eine Dose Farbe anmischen lassen. Wie natürlich zu erwarten zumindest lies das der Bestellvorgang vermuten, ist die Farbe voll daneben.

    Ich hab das übern Kumpel gemacht,der bei nem Autohaus im Lager sitzt. Er hat mit meinem Serviceheft bei Ford angerufen und sich den Farbcode geben lassen. Mit diesem Code hat er dann bei einem Zulieferer die Farbe bestellt und was ist dabei rausgekommen... Ein dunkles Blau und was hab ich kristall blau...

    Hmm und nun?? Hat jemand nen Rat für mich?? Ich möchte ungern bei ford 20€ für 150ml Farbe ausgeben zumal ich nicht mal weiß ob ich damit auskomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 03.07.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Lackiererei ist das Stichwort. Fahr mal mit deinem Auto zu Lackierer deines Vertrauens und lass da mal einen Fachmann drüber schauen. Die haben in der Regel Farbtabellen für alle Fahrzeuge, sogar in unterschiedlichen Nuancen um dem alterbedingten Verbleichen der Originalfarbe näher zu kommen. Die mischen dann die Farbe extra für dich an und das garantiert billiger als bei Ford. Und einen guten Rat, wie die zu verarbeiten ist bekommst du meistens kostenlos dazu :top1:
     
  4. #3 helge11, 04.07.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hmm ja ok.. dann soll es so sein. Ich fahr da mal rum,ist ja glücklicher weise nicht so weit.

    Aber ganz ehrlich.... kann es das sein. Ich will jetzt nicht schon wieder ne Marken Diskussion lostreten, aber ne einfach Kombi aus Nummern bzw. Buchstaben und Nummern wie es viele Hersteller aus dem In und Ausland praktizieren ist doch wesentlich unkomplizierter.
     
  5. #4 helge11, 05.07.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Das wäre ja auch zu einfach gewesen... 2 Lackierbuden angerufen und... Farbe anmischen?? Ne machen wir nicht. Soll ich zum Autoteilehöcker!! Super genau da hat es ja angefangen!!!

    Und nu?? Kennt zufällig jemand in Hambur ne Lackiererei die Farbe in Spraydose anmischt???
     
  6. #5 Mr. Binford, 05.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Komische Lackiereien habt ihr da! Marke hin oder her, angemischt passt immer besser als diese komische original Lacke. Egal bei welchem Hersteller.
    Gelbe Seiten aufschlagen und Lackiereien abklappern, selbst ist der Mann.
     
  7. #6 helge11, 08.07.2011
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    So nachdem ich gestern bei der nächsten Lackierbude war und auch die sagten sie mischen nicht und auch der Besuch beim Autoteile Höcker keinen Erfolg brachte habe ich wieder willens die Farbe bei Ford bestellt. Bevor ich stundenlang durch die Gegend fahre und Spritgeld aus dem Fenster schmeiße geb ich die 20 € für die Dose aus und gut ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe hab ich denn nur?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hab ich denn nur? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für einen Farbe ?

    Was ist das für einen Farbe ?: Hallo, was ist das für einen Farbe ? V9 LIGHT NORDIC GREEN oder Satin Gold met. [ATTACH] [ATTACH] Kenn jemand vielleicht die Lacknummer ?
  5. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

    Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!