Styling -Allgemein Welche Farbe hat mein Auto?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Elmka, 19.02.2013.

  1. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Hallo liebe Fordfreunde,

    ich fahre einen Ford Ka RBT, die "wunderschöne" D2 Call-ya Edition, nu hat der kleine bereits die ein oder andere Roststelle, die würde ich gerne ausbessern, bräuchte dafür aber den Originallack. Den zu finden ist aber gar nicht so leicht.
    Weder in der Tür, noch im Tankdeckel oder im Mittelträger des Motors ist etwas zu finden.
    Nachdem ich beim örtlichen Ford-Händler war, schickte der mich zu einem Lackierer, dieser wieder zurück zum Ford-Händler. Mein Telefonat mit dem Ford-Kundencenter war auch ein sehr erfüllendes:
    (
    Okey. Ford-Deutschland hat auch keine Ahnung.
    "Laut Fahrgestellnummer ist ihr Auto Elektrik-Rot."
    - Mein Auto ist aber Baby-blau.
    "Sind sie Sicher?"
    - Verarschen sie mich?
    "Wie bitte?"
    - Ja, ich bin mir sicher.
    "Hmm...."
    )
    Ich hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt, dass es vielleicht unter all den Fordfreunden einen gibt, der auch einen Ford Ka Call-ya fährt und vielleicht noch den Farbcode des Lackes hat. Wenn nicht hoffe ich, dass mir jemand sagt wo ich diesen verdammten Code bekomme

    Vielen Dank im Vorraus

    ElmKa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens & ELa, 19.02.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Wenn es Laut Fahrgestell Nummer rot war .... Dann hat da jemand das Auto umlackieren lassen .... Frag mal den vorbesitzer
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei so einer alten Tröte (sorry) brauchst du keinen Originallack weil der sowieso nicht mehr so aussieht wie der Originale irgendwann mal war.

    Der Lackierer soll Dir einen Farbton anmischen der Deinem am nächsten kommt und fertig.
     
  5. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    @ Jens: Ist nicht umlackiert, die Callya edition gabs nur in der Farbe. Der Vorbesitzer(in) ist meine Schwägerin ;)

    @Rathi: Musst dich nicht entschuldigen ;) ist ja n recht altes Ding. Kannst du mir ungefähr sagen was sowas kosten würde? Grob übern Daumen gepeilt versteht sich.
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Elmka,
    hab dir mal einen Auszug vom DuPont angehängt.
    Geh mal zum Auto Lacker damit, dort sollte man es dir anmischen können.

    Viel erfolg
    Maxfly

    [​IMG]
     
  7. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    @Maxfly: Wie geil! Wo hast du das denn her? (rein interessehalber) Fordhändler und Kundenservice waren überfragt. Gott segne das Internet :D

    Werd mich morgen gleich mal auf machen und alles abklären ;)
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Gottes Wege sind manchmal Seltsam :rotwerden:
    Auf meiner Suche zu einer Farbkombi bin ich auf diese Info gestossen.
    Da mein FFH zum Sondermodel auch keine Farbtabelle hatte...

    Ich hoffe es hilft dir weiter

    Gruß
    Maxfly
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RedCougar, 20.02.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ansonsten sollte auf dem Typenschild am Fahrzeug der korrekte Farbcode stehen.
     
  11. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Der steht da auch, sagt aber, dass das Auto Elektrik-Rot ist ;)
     
Thema:

Welche Farbe hat mein Auto?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat mein Auto? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  2. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  3. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

    Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...