Welche Farbe hat mein Auto?

Diskutiere Welche Farbe hat mein Auto? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ist evtl eine bescheuerte frage, ich weiss das es silber ist aber nicht genau was für eins :( brauche dringend einen lackstift weil mein toller...

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ist evtl eine bescheuerte frage, ich weiss das es silber ist aber nicht genau was für eins :(

    brauche dringend einen lackstift weil mein toller nachbar aus neid oder sonstwas einen schönen kratzer in mein auto gezaubert hat.

    habe leider nirgends informationen über meine farbe finden können.

    danke für eure antworten

    bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns Dein Nachbar war, dann kann er doch den Lackierer bezahlen?!
    Ansonsten kann der Fordhändler beim Lackcode helfen.
     
  4. #3 caramba, 10.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    entweder cosmic-silber ( mein Tip nach Ansicht des Bildes ) oder polar-silber. Da die Farben auf Bildern jedoch oftmals nicht richtig dargestellt , und vom Licht während der Aufnahme sehr stark beeinflusst werden, würde ich einfach auf das Typenschild im Motorraum schauen und den Lackcode dort ablesen.
     
  5. #4 Sabo, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wo genau ist denn das schild im motorraum?

    @janosch: ich weiss zu 99,9%, dass er es war aber leider gibts daür keine beweise :/


    edit: hab gerade mal im motorraum geschaut, aber leider nichts gefunden was die farbe andeuten könnte. auch keinen farbcode :/ netter nebeneffekt, war das ich wieder einen neuen kratzer drin habe der definitiv gestern reingekommen sein muss. hab gestern erst das auto gewaschen und da war an dieser stelle noch nichts.
     
  6. #5 Deltaforce, 10.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also bei meinem 1.6er is das en kleines blechschildchen mit nem Ford Logo un soner art tabele! is an der karosserie festgenietet!! bei mir is das direkt vorne an an der Luftführung...also da wo die frichluft angesaugt wird!

    musst mal schanuen...da sin links mehrere kleine kästchen un das vorletzte müsste der farbcode sein! bei mir is das glaubsch ein buchstabe un eine zahl!!


    hab aber au noch n frage: kann man au irgendwo im inet wenn man den Frabcode hat nachschauen welche farbe man genau hat?? also gibts da net seite??
     
  7. wirme

    wirme Guest

    Farbcode

    Schau mal bei [FONT='Arial','sans-serif']www.vogel-hechingen.de vorbei. Wenn du denen ne Mail mit deiner Fahrzeugidentnummer zukommen lässt, dann geben die dir die Ford Farbbezeichnung. Bei Vogel kannst du auch die passende Farbe bestellen.[/FONT]

    [FONT='Arial','sans-serif']Gruß[/FONT]
    [FONT='Arial','sans-serif']Dirk[/FONT]
     
  8. #7 Carcasse, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde Polar-Silber sagen. Beim Firmen FoFo steht es im Service-/ Garantieheft.

    Es steht auf jedenfall "im" Auto.
     
  9. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wenn ich wüsste wo das serviceheft ist, hätte ich da schon nachgeschaut nur leider ist es unauffindbar :/ laut bildern im internet würde ich auch polar silber sagen aber die aussage von caramba verwirrt mich etwas.
     
  10. #9 black beast, 10.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    polarsilber
    das andere (cosmic) ist dunkler und royal grau noch dunkler
     
  11. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    jetzt stehts schon 2:1 ;)
    gut dann hol ich mir die tage mal einen stift und hoffe das es der richtige war :P

    wenn du dir unsicher bist, kann ich auch noch ein paar weitere bilder machen
     
  12. #11 caramba, 10.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Okay, welche Farbe ist das hier :) Polar oder Cosmic :gruebel: Ich hatte doch extra geschrieben das man anhand eines Fotos das nicht bestimmen kann.

    [​IMG]
     
  13. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    sieht fast wie meine aus, würde aber sagen ist einen ganz kleinen tick dunkler
     
  14. #13 Carcasse, 10.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ..wie auch immer...wenn Du noch bis Mittwoch warten kannst...sag´ bescheid (ich mein´ schreiben)...da schau ich mal nach dem Farbcode am FirmenFoFo.

    Oder ruf doch morgen mal bei Ford an. Die sollten es auf jeden Fall wissen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focuswrc, 10.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    zu dem bild oben: würde sagen cosmic, da polarsilber mehr nen gelb, als nen blaustich hat.:rotwerden:
     
  17. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ich glaub wenn ich irgendwann die woche zeit habe werd ich mal bei ford vorbei schauen. bevor ich mir den lack durch falschen lack mehr versaue als durch den kratzer geh ich lieber auf nummer sicher. trotzdem danke an alle für die hilfe.
     
Thema:

Welche Farbe hat mein Auto?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat mein Auto? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...