Welche Farbe hat mein Auto?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sabo, 10.02.2008.

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ist evtl eine bescheuerte frage, ich weiss das es silber ist aber nicht genau was für eins :(

    brauche dringend einen lackstift weil mein toller nachbar aus neid oder sonstwas einen schönen kratzer in mein auto gezaubert hat.

    habe leider nirgends informationen über meine farbe finden können.

    danke für eure antworten

    bild:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns Dein Nachbar war, dann kann er doch den Lackierer bezahlen?!
    Ansonsten kann der Fordhändler beim Lackcode helfen.
     
  4. #3 caramba, 10.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    entweder cosmic-silber ( mein Tip nach Ansicht des Bildes ) oder polar-silber. Da die Farben auf Bildern jedoch oftmals nicht richtig dargestellt , und vom Licht während der Aufnahme sehr stark beeinflusst werden, würde ich einfach auf das Typenschild im Motorraum schauen und den Lackcode dort ablesen.
     
  5. #4 Sabo, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wo genau ist denn das schild im motorraum?

    @janosch: ich weiss zu 99,9%, dass er es war aber leider gibts daür keine beweise :/


    edit: hab gerade mal im motorraum geschaut, aber leider nichts gefunden was die farbe andeuten könnte. auch keinen farbcode :/ netter nebeneffekt, war das ich wieder einen neuen kratzer drin habe der definitiv gestern reingekommen sein muss. hab gestern erst das auto gewaschen und da war an dieser stelle noch nichts.
     
  6. #5 Deltaforce, 10.02.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    also bei meinem 1.6er is das en kleines blechschildchen mit nem Ford Logo un soner art tabele! is an der karosserie festgenietet!! bei mir is das direkt vorne an an der Luftführung...also da wo die frichluft angesaugt wird!

    musst mal schanuen...da sin links mehrere kleine kästchen un das vorletzte müsste der farbcode sein! bei mir is das glaubsch ein buchstabe un eine zahl!!


    hab aber au noch n frage: kann man au irgendwo im inet wenn man den Frabcode hat nachschauen welche farbe man genau hat?? also gibts da net seite??
     
  7. wirme

    wirme Guest

    Farbcode

    Schau mal bei [FONT='Arial','sans-serif']www.vogel-hechingen.de vorbei. Wenn du denen ne Mail mit deiner Fahrzeugidentnummer zukommen lässt, dann geben die dir die Ford Farbbezeichnung. Bei Vogel kannst du auch die passende Farbe bestellen.[/FONT]

    [FONT='Arial','sans-serif']Gruß[/FONT]
    [FONT='Arial','sans-serif']Dirk[/FONT]
     
  8. #7 Carcasse, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde Polar-Silber sagen. Beim Firmen FoFo steht es im Service-/ Garantieheft.

    Es steht auf jedenfall "im" Auto.
     
  9. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wenn ich wüsste wo das serviceheft ist, hätte ich da schon nachgeschaut nur leider ist es unauffindbar :/ laut bildern im internet würde ich auch polar silber sagen aber die aussage von caramba verwirrt mich etwas.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 black beast, 10.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    polarsilber
    das andere (cosmic) ist dunkler und royal grau noch dunkler
     
  12. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    jetzt stehts schon 2:1 ;)
    gut dann hol ich mir die tage mal einen stift und hoffe das es der richtige war :P

    wenn du dir unsicher bist, kann ich auch noch ein paar weitere bilder machen
     
Thema:

Welche Farbe hat mein Auto?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat mein Auto? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...