Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Farbe hat mein Focus vFl Bj. 2001 (Code K2)

Diskutiere Welche Farbe hat mein Focus vFl Bj. 2001 (Code K2) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Blau metallic kann man sehen. Möchte die unteren Türfalze nach dem Entrosten möglichst identisch Blau streichen. Gibt es eine RAL...

  1. #1 rajabatis, 04.06.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo

    Blau metallic kann man sehen.
    Möchte die unteren Türfalze nach dem Entrosten möglichst identisch Blau streichen.
    Gibt es eine RAL Bezeichnung für die Farbe?
    Typenschild.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sieht dein Focus wie der hier aus www.turbosport.co.uk/showthread.php?t=140319?

    das wäre Smoke-Stone-Blue

    nein mit einer RAL-Farbe kann man einen Auto-Lack nicht vergleichen, eventuell gibt es aber einen Farbton der ähnlich ist (entspreche Farbkarten besorgen und vergleichen) ... am einfachsten ist es wenn du dir eine Spraydose beim Ford Händler kaufst, oder eine Lackdose beim Lackierer zusammenmischen lassen, es gibt auch Händler die das online anbieten (ebay)
     
  4. #3 rajabatis, 04.06.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Farbe im Link kommt hin. Smoke-Stone-Blue

    Das hilft mir weiter. Muss sehen wie ich es wirtschaftlich mache. Farbkarte im Baumarkt oder ebay.
    Rostumwandler ist drauf, Grundierung folgt.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die fahrgestellnumer sagt aber was anderes , ist der fofo umlakiert worden ?
    [TD="colspan: 2"] VIN: WF0AXXGCDA1P58756 Primärmerkmale [/TD] [TD="width: 25%"]Baudatum:[/TD] [TD="width: 25%"]Modellreihe:[/TD] [TD="width: 25%"]Karosserietyp:[/TD] [TD="width: 25%"]Ausführung:[/TD] [TD="width: 25%"]Motor:[/TD] [TD="width: 25%"]Getriebe:[/TD] [TD="width: 25%"]Lenkung:[/TD] [TD="width: 25%"]Achsübersetzung:[/TD] [TD="width: 25%"]Abgasnorm:[/TD] [TD="width: 25%"]Klimaanlage:[/TD] [TD="width: 25%"]Gebiet:[/TD] [TD="width: 25%"]Lackierung:[/TD] [TD="width: 25%"]Innerer Trim:[/TD]
    11.04.2001
    Focus 1998-2005
    5türige Limousine
    Serie 15
    1.6L Zetec-S EFI (100PS)
    5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    LHD FWD
    4.06
    Abgasverhalten Stufe IV
    Manuelle Regelung -Klimaanlage
    (+)"D"
    Graphit-Grau Metallic
    Amandine / Twill / Midnight Black
     
  6. #5 FocusZetec, 04.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    K wäre Graphit-Grau

    K2 ist ein spezieller Lack?! Deswegen habe ich auch das Bild eingefügt ...
     
  7. #6 Meikel_K, 04.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schwer zu lesen für meine alten Augen, aber es könnte auch WF0AXXGCDA1P58758 statt WF0AXXGCDA1P58756 sein.

    Dafür wäre die Lackierung: Magnum Grey (Metallic)
     
  8. #7 FocusZetec, 04.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Magnum-Grey und Graphit-Grau ist das gleiche

    wenn er aber meint das der Wagen blau ist kommt das wohl nicht in Frage, oder täusche ich mich da? :gruebel:
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wollte auch gerade sagen , egal ob da eine 6 oder 8 steht am ende
    kommt für beide VIN die gleiche farbe raus

    entweder umlackiert oder die vin gehört nicht zum fahrzeug
     
  10. #9 FocusZetec, 04.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt immer wieder Fehler/Probleme bei der Umschlüsselung (besonders bei Sonderlacken), ich würde daher nicht sagen das die Fahrgestellnummer falsch ist
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rajabatis, 04.06.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen. Bei mir wurde er nicht umlackiert.
    150503 2.jpg
    Farbe je nach Licht wie bei dem Link. Nur Lenkrad auf der anderen Seite :)
     
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut farbcode K2 müste es aber tatsächlich Smoke Stone sein
    grafit/magnum grau wäre nur K
     
Thema:

Welche Farbe hat mein Focus vFl Bj. 2001 (Code K2)

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat mein Focus vFl Bj. 2001 (Code K2) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  5. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...