Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welche Farbe hat mein Mondeo

Diskutiere welche Farbe hat mein Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir einen gut erhaltenen und wunderschönen Mondeo in (umgangssprachlich ausgesrückt) feuerrot zugelegt. Nun müsste ich ein paar...

  1. #1 Tuermerin, 14.07.2013
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo,

    habe mir einen gut erhaltenen und wunderschönen Mondeo in (umgangssprachlich ausgesrückt) feuerrot zugelegt. Nun müsste ich ein paar kleine Lackschäden ausbessern und weiß nicht, welche Farbe ich kaufen muss. Auf dem Typenschild steht P9. Aber wie finde ich die richtige Farbdose im Laden?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon einmal!

    Tuermerin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 14.07.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    die Farbe P nennt sich Spanischrot! Die 9 steht nur für das Einsatzjahr.
    Solltest du in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen, allerdings wird die Wagenfarbe schon etwas ausgeblichen sein im Laufe der Zeit, da wird es zu Farbunterschieden kommen!

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 Tuermerin, 14.07.2013
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Vielen Dank Franky, Du hast mir sehr geholfen.
     
  5. #4 frankstrand, 14.07.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Nichts zu danken, gern geschehen:top1:!
     
  6. #5 MucCowboy, 14.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Problem ist, dass es diese Regale mit Marken-spefizischen Farbspraydosen nicht mehr gibt, sondern nur nochMarken-übergreifend nach Farbcodes. Das aber tun sich Baumärkte nicht an, weil sie dann Typenschilder nach Hersteller-Tabellen auf Farbcodes umschlüssel müssten. Hier helfen Autozubehör-Läden. In so einem Fall kann man selber bei A*T*U keinen Fehler machen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 siggi62, 15.07.2013
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hi Tuermerin,
    versuch es mal beim Freundlichen Ford Händlen (FFH).Habe für 2 kleine Farbdosen knapp 5 Euronen
    Bezahlt. Einmal Farbe, einmal Klarlack. Passt alles zusammen und ist ja auch nicht sooo teuer!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Farbe hat mein Mondeo

Die Seite wird geladen...

welche Farbe hat mein Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...