Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welche Farbe hat mein Mondeo

Diskutiere welche Farbe hat mein Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir einen gut erhaltenen und wunderschönen Mondeo in (umgangssprachlich ausgesrückt) feuerrot zugelegt. Nun müsste ich ein paar...

1. #1 Tuermerin, 14.07.2013
    Tuermerin

Tuermerin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo,

habe mir einen gut erhaltenen und wunderschönen Mondeo in (umgangssprachlich ausgesrückt) feuerrot zugelegt. Nun müsste ich ein paar kleine Lackschäden ausbessern und weiß nicht, welche Farbe ich kaufen muss. Auf dem Typenschild steht P9. Aber wie finde ich die richtige Farbdose im Laden?

Kann mir jemand helfen?

Danke schon einmal!

Tuermerin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 14.07.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

die Farbe P nennt sich Spanischrot! Die 9 steht nur für das Einsatzjahr.
    Solltest du in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen, allerdings wird die Wagenfarbe schon etwas ausgeblichen sein im Laufe der Zeit, da wird es zu Farbunterschieden kommen!

Gruß
    Franky

4. #3 Tuermerin, 14.07.2013
    Tuermerin

Tuermerin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Vielen Dank Franky, Du hast mir sehr geholfen.

5. #4 frankstrand, 14.07.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Nichts zu danken, gern geschehen:top1:!

6. #5 MucCowboy, 14.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Problem ist, dass es diese Regale mit Marken-spefizischen Farbspraydosen nicht mehr gibt, sondern nur nochMarken-übergreifend nach Farbcodes. Das aber tun sich Baumärkte nicht an, weil sie dann Typenschilder nach Hersteller-Tabellen auf Farbcodes umschlüssel müssten. Hier helfen Autozubehör-Läden. In so einem Fall kann man selber bei A*T*U keinen Fehler machen.

Grüße
    Uli

7. #6 siggi62, 15.07.2013
    siggi62

siggi62 erst mal kucken,oder?

Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hi Tuermerin,
    versuch es mal beim Freundlichen Ford Händlen (FFH).Habe für 2 kleine Farbdosen knapp 5 Euronen
    Bezahlt. Einmal Farbe, einmal Klarlack. Passt alles zusammen und ist ja auch nicht sooo teuer!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Farbe hat mein Mondeo

Die Seite wird geladen...

welche Farbe hat mein Mondeo - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...