Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Farbe hat mein Mondeo?

Diskutiere Welche Farbe hat mein Mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und habe eine etwas peinliche Frage: welche Farbe hat mein Auto? Ich fahre einen 1997er Mondeo Turnier mit 1,6l 66kw in...

1. #1 kombifan, 22.01.2009
    kombifan

kombifan Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 66kw
    Hallo,

bin neu hier und habe eine etwas peinliche Frage: welche Farbe hat mein Auto?
    Ich fahre einen 1997er Mondeo Turnier mit 1,6l 66kw in diesem typischen "mittelblau". - Ich habe versucht, der Bedienungsanleitung zu entnehmen, wo?? am Fahrzeug ein entsprechendes Typenschild mit Farbcode zu finden ist; ohne Erfolg. -
    Zusatzfrage: ich habe mir die hintere Stossstange etwas lädiert und dachte, eine gebrauchte. lackierte vom Schrott zu holen. Oder ist es besser, eine nachgebaute, grundierte Stossstnge zu kaufen und lackieren zu lassen? Die Stellen zu spachteln halte ich wegen des geschäumten Untergrunds für nicht so vielversprechend. Was meint ihr?
    Klaus

2. #2 trafalgar, 22.01.2009
    trafalgar

trafalgar Neuling

Da musst du wohl zum Fordhändler mit deinem Kfz-Schein, der sagt dir dann wie deine Farbe heißt. Ich hatte das gleiche Problem mein Wagen hat die Farbe Lugano Blau Met. ich also zum Zubehör und wollte mir die Farbe mixen lassen und habe dann erfahren das es die Farbe in sieben verschiedenen Tönen gibt. Also mit einer Farbtabelle raus und am Fahrzeug anhalten und hoffen das der Ton stimmt.
    Ich werde heute meine frisch Lackierte Stoßstange anbauen und hoffe dass der Farbton stimmt.
    Es ist bei Ford halt nicht so ganz einfach.

Gruß
    Tom

3. #3 MondeoLiebhaber, 22.01.2009
    MondeoLiebhaber

MondeoLiebhaber Guest

Hallo Klaus,
    da solltest du besser zum fFH fahren, aber nicht zu dem mit E... in Dortmund Süd!
    Stossstange haben wir damals für den Turnier von uns in Ge...kirchen geholt, kam glaub ich so um die 50,00€ und passte gut!
    Ansonsten mal bei Guth, ist ein Schrotthändler in Castrop-Rauxel nachfragen, der hat auch noch "normale Preise".
    Ansonsten wenn Interesse besteht, geb ich Dir gerne die Adresse von dem aus Ge....! War aber keine geschäumte Stossstange

4. #4 Mondeofahrer, 22.01.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    schau mal in der Beifahrertür... da ist ein Schildchen an der B Säule und da steht unter anderem auch der Farbcode drin :)

Thema:

Welche Farbe hat mein Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat mein Mondeo? - Ähnliche Themen

1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....