Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Welche Farbe nun?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpion31, 24.01.2011.

  1. #1 scorpion31, 24.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Hallo, in meiner Zulassungsbescheinigung steht unter Farbe: weiss (was er auch ist).

    Laut Daten von Etis Ford anhand der Fahrzeugidentnummer steht dort unter Farbe: rot (was er dementsprechend nicht ist).

    Ist dort irgendwo ein Fehler oder wurde der mal umlackiert und eingetragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Da wird wohl eher ein Fehler in der Identnummer sein. Oder findest du an deinem Auto irgendwo noch eine rote Stelle (Motorraum, Türfalze,etc.)? Falls er wirklich umlackiert wurde, müsste man trotzdem noch was finden...

    Was steht denn auf dem Typenschild für ein Farbcode?
     
  4. #3 scorpion31, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Laut Typenschild im Motorraum

    WF0AXXGBBASD30342

    Typ GBP

    Farbe B 3 der 8 3

    Konnte keine roten Stellen entdecken.
     
  5. #4 Meikel_K, 25.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die VIN-#ist einem spanischroten 5-Türer ohne Klima zugeordnet:
    Baudatum: 17.03.1995, Ausführung: LX/CLXMotor: 1.6L Zetec-E EFI (90PS)Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75

    Stimmen denn alle übrigen Merkmale?
     
  6. #5 scorpion31, 25.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    ja, ist ein 1,6L 90Ps, ez laut schein 06.04.95

    also kommt das mit dem baudatum hin.
     
  7. #6 Meikel_K, 25.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann issers. Die EZ 06/04/1995 ist ebenfalls zu dieser VIN-# hinterlegt.
     
  8. #7 scorpion31, 25.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    also folglich scheint er mal umlackiert geworden zu sein
     
  9. #8 Meikel_K, 25.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist nicht gesagt - wahrscheinlich nur ein Irrtum in der Vercodung. Schließlich steht die richtige Farbe in den Zulassungspapieren (evtl. ist der Original-Brief noch vorhanden) und der Farbcode B3 auf dem Typenschild sollte für Diamant-Weiß stehen (nicht bestätigt).

    Spätestens in der Reserveradmulde oder im Motorraum sollte sich sonst rote Farbe finden lassen. Und wenn er so gut lackiert wäre, dass man nichts sieht, was spielt das dann bei einem 95er noch für eine Rolle? Hast ihn ja in der Farbe gekauft.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpion31, 25.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    stimmt, eigentlich ist es mir egal, wollt halt bloss mal wissen wo der fehlerteufel steckt.
    er ist halt weiss und gut.

    danke
     
  12. #10 B.Schlüter, 07.03.2011
    B.Schlüter

    B.Schlüter Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Farbe passt nicht..?

    Hallo

    Habe das mit dem FordETIS versucht, aber warum ist mein Mondi denn da ROT und nicht BLAU...?

    VIN : WF0NXXGBBNRR57763

    :rasend:

    Mondi Bj.: 27.10.1994
    Brauche eine Sprühdose zum Rost wegmachen....


    HILFE....
     
Thema:

Welche Farbe nun?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe nun? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für einen Farbe ?

    Was ist das für einen Farbe ?: Hallo, was ist das für einen Farbe ? V9 LIGHT NORDIC GREEN oder Satin Gold met. [ATTACH] [ATTACH] Kenn jemand vielleicht die Lacknummer ?
  5. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

    Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!