Welche Farbe P7?

Diskutiere Welche Farbe P7? im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ich weiß, es ist schon viel über die Farben geschrieben worden - habe ein bisschen gesucht - aber konnte leider nichts finden. Mein P7b 26m wurde...

1. #1 Der dicke Willi, 17.10.2017
    Der dicke Willi

Der dicke Willi Neuling

Fahrzeug:
    26m 1971
    Ich weiß, es ist schon viel über die Farben geschrieben worden - habe ein bisschen gesucht - aber konnte leider nichts finden.

Mein P7b 26m wurde ja in Taxi beige lackiert, was auch gut aussieht, dennoch würde ich gerne wissen, welche Farbe derWagen im Original besaß.

Im Motorraum vorne an der längs Traverse steht unter Farbe "3A". Kennt jemand den Code?

So wie es aussieht, könnte es ein grau oder silber grau sein.

Wer weiß mehr?

Gruß,
    Markus

2. #2 Lord Kuga, 18.10.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Oooopppps, da hast Du aber Glück. Mein 74er Taunus weist auch 3A als Farbcode auf und ich hatte deswegen mal bei der Ford-Geschichtsabteilung nachgefragt. Die Antwort:
    „Der 3er Code im Typschild hat Ford generell für Grau- und Silbertöne reserviert (Stand 1996). Dabei ändert sich naturgemäß die Zuordnung der Farbe zum jeweiligen Modelljahrgang. Silber Metallic 69 (Modelljahrgang 69, eingeführt im September 1968) wurde nur bis einschließlich 1972 verwendet. Ab Modelljahrgang 1974 (eingeführt im September 1973) wurde Silber Metallic 74 verwendet, das in der Tat einen leicht bläulichen Stich enthält.“
    Mein Taunus ist 1973 im belgischen Genk vom Band gelaufen und hat daher den silbermetallic Ton mit Blaustich.
    Das „A“ steht für das Vinyldach.
    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Der dicke Willi gefällt das.
  3. #3 westerwaelder, 18.10.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn der mal in Taxifarbe umgelackt wurde, wird sicher unter dem Teppich oder einer anderen Stelle im Innenraum die originale Farbe erkennbar sein. Ansonsten wurde er schon in Taxibeige ausgeliefert .

4. #4 Lord Kuga, 18.10.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Er schrub doch:
    So wie es aussieht, könnte es ein grau oder silber grau sein.

Außerdem sagt ja Ford, daß die „3“ für silbermetallic steht, also kann taxigelb nicht die Originalfarbe sein.
    Lesen UND verstehen! ;)

5. #5 Der dicke Willi, 18.10.2017
    Der dicke Willi

Der dicke Willi Neuling

Fahrzeug:
    26m 1971
    Danke, Leute! Bleibt ganz ruhig, ich habe im Motorraum noch original Farbe die allerdings nicht mehr so "fit" ist - konnte nicht herausfinden, ob es grau, oder silber oder silber-grau ist. Das Taxi beige ist seit 2016 drauf, gefällt mir jedoch optisch wesentlich besser. Jedoch: ein original Farbton ist unersätzlich, finde ich.
    Kann ja mal demnächst ein Foto der "echten" Farbe hochladen.
    Merci, dennoch.
    Gruß,,
    Markus

6. #6 westerwaelder, 19.10.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Joh, ich habe geschrubt....
    Zum Verständniss, wäre das Fahrzeug als Taxi ausgeliefert worden, dann überall beige. Da aber etwas unter dem Teppich silber ist, hatte er eine andere Farbe als Beige.

7. #7 Der dicke Willi, 19.10.2017
    Der dicke Willi

Der dicke Willi Neuling

Fahrzeug:
    26m 1971
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Prospekt mit Farbkarte zum herunterladen für den P7b?
    Gruß,
    Markus

8. #8 Der dicke Willi, 19.10.2017
    Der dicke Willi

Der dicke Willi Neuling

Fahrzeug:
    26m 1971
    Habe doch noch ein Bild gefunden, welches den original Farbton zeigt. Das helle, überstrahlte an der Traverse ist der Taxi Ton. Badewanne1.jpg13.jpg

9. #9 Lord Kuga, 20.10.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Tja, wie in der Erklärung von Ford geschrieben steht, die ich in meiner ersten Antwort gepostet hatte, handelt es sich um silbermetallic.
    Was der Westerwälder uns mit seinen Antworten sagen will, habe ich immer noch nicht gegriffen. Sorry.
    Wenn ein Wagen original als Taxi bestellt wird und in taxibeige ausgeliefert wird, bekommt er sicherlich nicht den Farbcode von silbermetallic eingestanzt!
    Hier mein Knudsen mir Farbcode 3A :
    Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK - Ford Taunus MK I 2,3 V6
    Aufgrund des Baujahres hat dieses silbermetallic einen Blaustich, geht aber auch alles aus der geposteten Antwort von Ford hervor.
    Da dein Willi Bj. 71 ist, wird es ein „reines“ silbermetallic sein.

Thema: Welche Farbe P7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe p7

,
  2. Ford Farben P7

,
  3. ford 26m farben

,
  4. ford p7 26m lackfarbe finden,
  5. P7 farben,
  6. farbcode ford 1971 p7b blaumetallic,
  7. originalfarbe ford 26m blau,
  8. ford 26m,
  9. ford taunus p7a armaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe P7? - Ähnliche Themen

1. Farbe für Retro Bird

Farbe für Retro Bird: Hallo,ich bin auf der suche nach einer Dose Sprühlack für meinen Retro Bird, Farbe müsste Whisper White sein ,Code pCWF6 Habe schon verschiedene...
  2. Farbe?

Farbe?: Hallo, weis jemand wie diese Farbe heist? Bzw. welche Farbnummer das ist? Danke im Voraus
  3. Welche Farbe ?!?!

Welche Farbe ?!?!: Welche Farbe habt ihr gewählt ? und warum ? noch immer zufrieden ? was steht ihm besser ? ev. Fotos ? Kann mich nicht entscheiden... schwanke...
  4. Farbe Ford Focus RS mk1

Farbe Ford Focus RS mk1: Hallo zusammen Weis vielleicht jemand den Farbcode der schwarz lackierten Gitter in der Stossstange vorne. Und sind die Luftschlitze auf der...
  5. Farbe Frostwarnung - gelb/rot

Farbe Frostwarnung - gelb/rot: Bei SYNC1 und früher hat die Frostwarnung bei 0 Grad und darunter immer auf "rot" geschaltet. Leider ist das bei SYNC3 beim MK 8 nicht mehr der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden