Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Farbe soll ich nehmen??? HILFE!!

Diskutiere Welche Farbe soll ich nehmen??? HILFE!! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli hallo, ich habe gestern den Kaufvertrag für einen neuen Focus 5 Türer unterschrieben mit der Sync Ausstattung + ein Paar Extras. Da ich...

  1. #1 Brilliant, 01.03.2014
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2015 182 Ps Ecoboost
    Halli hallo,

    ich habe gestern den Kaufvertrag für einen neuen Focus 5 Türer unterschrieben
    mit der Sync Ausstattung + ein Paar Extras.
    Da ich total unschlüssig war mit der Farbe sind wir so verblieben das ich innerhalb von zwei Wochen noch die Farbe ändern kann.
    Ich habe aktuell die Farbe Brisbane Braun gewählt.

    Was sagt ihr zu dieser Wahl ?? Mir wurde jetzt gesagt das es nach einer alte Leute Farbe aussieht.
    Oder soll ich doch Schwarz nehmen??

    Bitte sagt mir eure Meinung um so vielleicht eine Entscheidung treffen zu können ;)
     
  2. #2 FordTuTi3, 01.03.2014
    FordTuTi3

    FordTuTi3 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Schwarz sieht immer edel aus - vorallem als metallic
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    555
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Mit dieser Frage wirst Du hier nicht glücklich, bis morgen hast Du 20 verschiedene Meinungen und bist so schlau wie vorher.

    Wäre es mein Focus hätt ich auch das BB genommen.
    Das ist in keinster Weise eine Altherrenfarbe, außerdem ist es gar nicht braun im herkömmlichen Sinn.

    Schwarz find ich bei Ford traditionell eine tolle Farbe, allerdings nimmt die beim Focus MK3 enorm viele Details aus der Karosserie.
     
  4. #4 SV-Schnarchi, 01.03.2014
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Ich würde mir nie mehr ein schwarzes Auto nehmen, 5 Minuten nach der Waschanlage sieht er wieder drecig aus, man sieht einfach jeden *******.

    Auch wenn jeder sagt, silber sei eine Altherren-Farbe, so würde ich sagen, würde ich das nächste mal nen silbernen nehmen, der Pflegeaufwand ist immens geringer!
     
  5. #5 Gast32522, 01.03.2014
    Gast32522

    Gast32522 Guest

    Also ich persönlich finde das Brisbane-Braun auch cool, und bin erst 25 ;-)

    Metallic-Brauntröne sind aktuell sowieso "in" (siehe z.B. Mercedes oder BMW).
    Da du die Farbe schon gewählt hast würde ich es auch dabei belassen; die erste Wahl ist oft die beste ;)
     
  6. #6 devilmen_78, 01.03.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Ich finde die Farbe BB überhaupt nicht toll aber Geschmäcker sind ja bekamntlich verschieden und letztendlich liegt die Entscheidung allein bei dir.
     
  7. #7 Gast13740, 01.03.2014
    Gast13740

    Gast13740 Guest

    Wenn es um die Chancen beim Wiederverkauf geht, führt an schwarz, silber und dunkelgrau kein Weg vorbei. So hip braun ja augenblicklich sein mag, wobei das Bild durch Vorführfahrzeuge massiv verfälscht wird ( insbesondere bei Audi hat man wohl etwas viel von der Farbe eingekauft :lol: ) , so schlecht sieht das dann beim Gebrauchten aus. Ähnlich verhält es sich mit weiß, war auch mal wieder kurz angesagt, geht in den Bestellungen aber wieder massiv zurück.

    Sich jedoch einen Neuwagen anzuschaffen und das in einer Farbe die einem gar nicht gefällt, ist aber auch nicht Sinn der Sache. Und wenn mal plant die Karre lange zu fahren, ist nach 8 oder 10 Jahren die Außenfarbe auch egal wenn es um den Verkauf geht.

    Allerdings unbedingt am richtigen Fahrzeug und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anschauen. Im Showroom hui, im Sonnenlicht pfui, das kommt bei vielen Farben vor.
     
  8. Mozll

    Mozll Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Also Brisbane-Braun....:gruebel: Nimm dir die Farbe die dir gefällt. Ich habe auch Indic Blau genommen. Die gefällt mir und ist Relativ selten:cool:
     
  9. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Habe selbst Brisbane-Braun, ist eine tolle Farbe!
     
  10. #10 FordTuTi3, 01.03.2014
    FordTuTi3

    FordTuTi3 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man Schwarz ordentlich wachst - Dann hält es auch 3 Monate ohne große Reinigungsaktionen!
     
  11. #11 FocusFunX, 01.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich würde nicht schwarz nehmen, denn das ist immer dreckig! Ich persönlich würde nochmals Silber nehmen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  12. #12 Kaybay<, 01.03.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    Das wundert mich nicht :zunge2:

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich war auch auf der Suche nach Brisbane Braun, bis der Weiße "Kauf mich!" gerufen hat. BB finde ich aber total schön - vermutlich wird mein nächster die Farbe haben.
     
  13. #13 devilmen_78, 01.03.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Weiß ist aber auch Zeitlos.;)
     
  14. Mozll

    Mozll Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
     
  15. #15 FocusFunX, 01.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Indic Blau sieht auch sehr gut aus. Es ist kein nornales 0815 Blau.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    555
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Zur Erinnerung: Brisbane-Braun ist nicht BRAUN. ;)
     
  17. #17 FocusFan, 01.03.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    nimm BB, ist eine echt coole Farbe und steht dem Focus ;)
     
  18. #18 mathias2111, 01.03.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Farbe ist eine Frage des persönlichen Geschmack, immer schwierig.
    Mein erster Focus war schwarz metallic.

    Jetzt wollten wir keinen schwarzen mehr haben, sondern etwas helles.

    Es sollte ein silberner werden, da sahen wir einen in micastone silber metallic.

    Sieht immer ein wenig anders aus, je nachdem wie die Sonne scheint.
    Also haben wir diesen gekauft.
     
  19. #19 harryer, 01.03.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Hätte ich mir den Focus als Neuwagen geholt, wäre er auch Brisbane Braun.
    Weiß, Silber, Schwarz... sieht man ständig.

    Letztendlich muss er dir gefallen und nicht soundso viel Prozent der Passanten, die an deinem Auto vorbeilaufen.
     
  20. #20 vitaler, 01.03.2014
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Meiner ist midnight sky grau ...
    hatte damals aber auch geschwankt, die erste Wahl gefällt einem meist dann doch am besten.
     
Thema: Welche Farbe soll ich nehmen??? HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk3 farbton

    ,
  2. ford focus mk3 farben

    ,
  3. foelr Focus 2012 farben

    ,
  4. ford focus 2015 farben,
  5. ford focus 3 farben,
  6. ford focus mk3 kombi farben,
  7. farbe ford focus 2006 grau metallick DYB
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe soll ich nehmen??? HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus welche Farbe?

    Ford Focus welche Farbe?: Hallo Leute. Meine Mutter hat ein Ford Focus Bj 2003. Sie braucht ein neuen Seitenspiegel. In der Zulassungsbescheinigung steht, dass die Farbe...
  2. Pflege -Allgemein Farbe Kunststoff Innenraum

    Farbe Kunststoff Innenraum: Hallo Ford Freunde, ich fahre einen schwarzen Ford Focus MK4 ST-Line, welchen ich gebraucht erworben habe. Den Innenraum habe ich bereits mit...
  3. Original Farbe

    Original Farbe: Habe noch Farbe zum Ausbessern Acua Blau Metallic noch verschlossen , hoffe das ich hier richtig bin. mit Porto 20 € mfg Fritz
  4. Farbe nach Bestellung noch ändern?

    Farbe nach Bestellung noch ändern?: Hallo, Kurze Frage hat jemand Schonmal Erfahrung damit gemacht, nach der Bestellung nochmal die Farbe zu wechseln? Habe vor ca 2 Wochen meinen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gebrauchtwagenkauf Kofferraum ? Normal mulde braune Farbe

    Gebrauchtwagenkauf Kofferraum ? Normal mulde braune Farbe: Hallo Zusammen habe eine 2012 Ford Fiesta angeboten bekommen und die Werte und Testfahrt , Unfallfrei zugesagt sahen eigentlich ganz gut aus....