Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi ihrs, ich stehe kurz davor bei meiner Türverkleidung den Stoff durch Kunstleder zu tauschen. Ich will jetzt auf garkeinen Fall eine Diskusion...

  1. #1 PumaLiebhaber, 23.08.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Hi ihrs,

    ich stehe kurz davor bei meiner Türverkleidung den Stoff durch Kunstleder zu tauschen. Ich will jetzt auf garkeinen Fall eine Diskusion starten. Ich würde nur gern von euch wissen, welche Farbe ihr nehmen würdet.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den Farben Orange und Karamell. Ich würde jetzt gerne von euch wissen welche IHR nehmen würdet.

    Ich weiss das es eure Entscheidung wäre bzw. das was euch gefällt. Da ich ja auch Personen in meinem Auto mitnehme ( was ja wohl üblich ist xD ) möchte ich nicht das Gefühl haben das diese Personen das hässlich finden. Sie müssen sich bei mir im Auto wohl fühlen, daher brauche ich eure Meinungen.



    Wäre echt dankbar für eure Meinungen.


    Lg Sven


    Ps: Ich wäre auch offen für andere Vorschläge und wie mein Auto aussieht könnt ihr ja in meinem Album anschauen. Anbei noch die Farben und die Seitenverkleidung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    :gruebel: Du hast ja anscheinend schon deinen Kofferaum entsprechend gestaltet.
    Also in dem Fall würde ich konsequent sein und bei Orange bleiben.
    Ansonsten passt zu Silber ja fast alles. Im Prinzip ist es ja deine Entscheidung, mit persönlich wäre Orange aber zu grell. Ein schönes Dunkelblau oder der zweite von dir favorisierte Farbton würde vielleicht besser wirken.
    Ist jetzt meine Meinung...
    Und wenn schon denn schon: die Sitze würde ich dann auch beziehen lassen (ich bin sowieso mehr für Teilledersitze ;)).
     
  4. #3 PumaLiebhaber, 23.08.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Der Kofferraumausbau wird wieder rausgeschmissen. Das baue ich noch komplett um.


    Alles nach seiner Zeit xD


    Aber ich muss dir recht geben. Orange ist wirklich etwas zu grell. Ich will es auch freundlich und ansehnlich haben. Ein dunkelblau Ton wäre auch eine Überlegung wert.
     
  5. #4 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sag ich doch :lol:
    Hast du schon einmal über eine Kombination von Orange und Dunkelblau nachgedacht? Sind wirklich sehr schöne Kontrastfarben und bieten sich für farbliche Kontraste mehr als an (z. B. dunkelblaues Leder und orange Nähte).
    Immer aktuell und beliebt sind natürlich auch schwarz und weiß (wobei Weiß sehr pflegeaufwendig ist).
    Insgesamt sind die dunkleren Farben Pflegeleichter: Dunkelblau, Dunkelgrün, Braun, Beige. Kompiniert mit den Konkurrentfarben ergibt sich ein sehr schöner Effekt!
     
  6. #5 PumaLiebhaber, 23.08.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
  7. #6 Focus06, 27.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie währe es mit einem Gelbton? Gelb sieht sehr freundlich aus, lässt den Inneraum heller und damit auch größer erscheinen. Damit meine ich auf keinen Fall ein "Pissgelb" oder ähnliches. Mehr in die Richtung Ocker, wenn du weißt was ich meine.
    Von daher kommt dein Karamell schon sehr nah heran...
     
  8. #7 Schwarzwälder, 27.08.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Rot- Braun (Cognacbraun) wäre doch vielleicht auch ne Idee !?

    Das lässt dein Kätzchen dann gediegener aussehn.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daj

    Daj Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 80 PS Wolf
    Ehrlich gesagt finde ich, das beides nicht sooo gut zu dem silbernen Wagen passt.
    Eher wie schon jemand sagte was was mehr ins Rot geht (Cognac oder evtl gar noch etwas rotstichiger, aber so Cognac sollte eigtl schon richtig gut zum Silber passen) oder halt ganz was andres (grau zB, käm mit weißen Ziernähten bestimmt gut, oder dunkelblau).
    Auf jeden Fall sieht nur die Türverkleidung alleine irgendwie komisch aus, ich glaub ich würd dann lieber sparen bis ich die Sitze auch mit machen kann.
     
  11. #9 PumaLiebhaber, 27.08.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    das geld spielt in dem punkt keine rolle. ich würde alles selber machen...naja, das meiste zumindest. es soll halt alles nach und nach passieren.

    aber danke für eure meinungen. werde alle farben ma so an die verkleidung ranhalten und schauen was am besten aussieht.

    die farbe Cognacbraun interessiert mich auch.

    also danke nochmal :)
     
Thema:

Welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für einen Farbe ?

    Was ist das für einen Farbe ?: Hallo, was ist das für einen Farbe ? V9 LIGHT NORDIC GREEN oder Satin Gold met. [ATTACH] [ATTACH] Kenn jemand vielleicht die Lacknummer ?
  5. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

    Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!