Welche Farbnummer und Motorbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focman, 20.06.2007.

  1. Focman

    Focman Guest

    Hallo alle zusammen,
    kenne mich leider mit Ford nicht so gut aus und konnte leider auch die Farbnummer/Farbnamen und die Motorbezeichnung nicht finden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Der FoFo1 ist ein 99er mit dem 1,8L Diesel um 66kW. Ist das jetzt ein TD, Tddi oder Tdci???

    Und welche Farbbezeichnung ist das auf dem Bild?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aldaron, 20.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
  4. Focman

    Focman Guest

    Darfst dich glücklich schätzen, scheinst nämlich nicht an Augenkrebs zu leiden :top1:
    Ist nämlich die selbe Farbe wie unser Focus


    Was ist denn nun mit dem Motor?
     
  5. #4 Aldaron, 20.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Mit den Motoren kenn ich mich leider nicht so gut aus. Habe aber in einem Ciao-Bericht etwas gefunden:

    "Technisch basiert dieser Motor genauso wie der 2,0 l auf der 1992 vorgestellten Zetec Motorenbaureihe. Der Zylinderkopf mit seinen 16 Ventilen und 2 Nockenwellen ist aus Leichtmetall, der Zylinderblock herkömmlich aus Grauguss gefertigt (verzögert etwas die Warmlaufphase). Der Hub beträgt 88,0 mm, die Bohrung 80,6 mm, ergibt einen Hubraum von 1796 ccm. Sein maximales Drehmoment von 160 Nm erreicht er bei 4400/min. Die kleineren Motoren (1,4 und 1,6) basieren auf der moderneren Zetec SE Baureihe. Sie sind komplett aus Alu gefertigt. Diesel Interessenten können zwischen den 1,8l Endura DI Motoren mit 55 kw (75 PS) oder 66 kw (90 PS) und dem modernen Duratorq TDCi Motor mit 85 kw (115 PS) wählen."


    Vielleicht hat der gute Mann damit recht^^

    Dann müsste es ein DI Motor sein. Also der alte Motor......glaub ich :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbnummer und Motorbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Welche Farbnummer und Motorbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Farbnummer

    Farbnummer: Wo steht die Farbnummer, nach der der Lacker den Farbton zu nachlackieren mischen kann?
  2. Farbnummer mk 2. Bj 1/77 beige ?

    Farbnummer mk 2. Bj 1/77 beige ?: Hallo, ich suche für meinen ford Taunus bj 1/77 die farbnummer für den Farbton beige. wo steht der ,oder wie kann ich herausfinden wie der Farbton...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 suche genaue Motorbezeichnung

    suche genaue Motorbezeichnung: Ich wollte im ETIS mal nach dem aktuellen Wartungsplan für das 8. Jahr gucken. Allerdings kann ich NICHT genau bestimmen welchen Motor ich nun...
  4. Allgemein Auf der suche nach der Motorbezeichnung......

    Auf der suche nach der Motorbezeichnung......: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich müsste mal genau wissen um welchen Motor es sich hierbe handelt. MIr wurde gesagt es sei ein 2.3...