Welche Farbnummer und Motorbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focman, 20.06.2007.

1. Focman

Focman Guest

Hallo alle zusammen,
    kenne mich leider mit Ford nicht so gut aus und konnte leider auch die Farbnummer/Farbnamen und die Motorbezeichnung nicht finden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Der FoFo1 ist ein 99er mit dem 1,8L Diesel um 66kW. Ist das jetzt ein TD, Tddi oder Tdci???

Und welche Farbbezeichnung ist das auf dem Bild?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aldaron, 20.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
  4. Focman

Focman Guest

Darfst dich glücklich schätzen, scheinst nämlich nicht an Augenkrebs zu leiden :top1:
    Ist nämlich die selbe Farbe wie unser Focus

Was ist denn nun mit dem Motor?

5. #4 Aldaron, 20.06.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Mit den Motoren kenn ich mich leider nicht so gut aus. Habe aber in einem Ciao-Bericht etwas gefunden:

"Technisch basiert dieser Motor genauso wie der 2,0 l auf der 1992 vorgestellten Zetec Motorenbaureihe. Der Zylinderkopf mit seinen 16 Ventilen und 2 Nockenwellen ist aus Leichtmetall, der Zylinderblock herkömmlich aus Grauguss gefertigt (verzögert etwas die Warmlaufphase). Der Hub beträgt 88,0 mm, die Bohrung 80,6 mm, ergibt einen Hubraum von 1796 ccm. Sein maximales Drehmoment von 160 Nm erreicht er bei 4400/min. Die kleineren Motoren (1,4 und 1,6) basieren auf der moderneren Zetec SE Baureihe. Sie sind komplett aus Alu gefertigt. Diesel Interessenten können zwischen den 1,8l Endura DI Motoren mit 55 kw (75 PS) oder 66 kw (90 PS) und dem modernen Duratorq TDCi Motor mit 85 kw (115 PS) wählen."

Vielleicht hat der gute Mann damit recht^^

Dann müsste es ein DI Motor sein. Also der alte Motor......glaub ich :)

6. AdMan