Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Federn?

Diskutiere Welche Federn? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, tach ihr da, ich möchte meinen Focus Mk2 tiefer tunen und brauch mal ein paar Erfahrungsberichte von euch. Welche Marke sollte ich nehmen (ich...

1. #1 kingmanni, 21.03.2012
    kingmanni

kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Hi, tach ihr da,
    ich möchte meinen Focus Mk2 tiefer tunen und brauch mal ein paar Erfahrungsberichte von euch.
    Welche Marke sollte ich nehmen (ich tendier ja zu H & R oder Bilstein)
    Und sollte ich lieber 30er oder 40er nehmen?
    Fällt der Unterschied sooo auf?
    Und hat jemand Erfahrungen mit den original Ford- Zübehörfedern von Eibach? Mir hat man gesagt, dass die ziemlich/ zu weich sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 21.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich hab die Eibach-Federn drin. Zu weich kann ich nicht sagen. Angenehm. Habe die 30mm Federn, er hat sich aber vorne durch den schweren Motor stark gesetzt, aber jetzt hat er Keilform das find ich gut. :top1:

40er Federn von H&R sollen ziemlich hart sein, kommt drauf an, wieviel Restkomfort man haben muss/will.

Als "Geheimtipp" kennt man AP-Federn, die im Hause KW gefertigt werden, aber günstiger unter dem Namen AP angeboten werden.

4. #3 Otauchert, 21.03.2012
    Otauchert

Otauchert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    kannst ja mal auf mein profil schauen habe die 40er H&R federn drinnen bin recht zufrieden mit dem fahrkomfort also ich finde sie nicht zu hart und es ist auch noch platz zum boden also i finde die völlig ok habe auch welche mit abe gekauft (249 eus) heißt du sparst die eintragung beim tüv bei meinen bildern siehste die federn einmal mit 17 zoll alus und einmal mit 19 zoll aber du bekommst ne schöne keilform egal ob 30 er oder 40er federn wie schon im beitrag vor mir genannt!!!!!!

5. #4 Montgommery, 21.03.2012
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hab auch 40er h&r + Seriendämpfer verbaut. Bin recht zufrieden damit. Klar ist es ein wenig hart aber das sollte es doch auch sein, damit es nicht durchfedert oder?^^
    Ne also ZU hart sind die auf keinen Fall, es bleibt noch restkomfort.

6. #5 xBUSTERx, 21.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Aber nur in Verbindung mit der Serienbereifung. Mit anderen Felgen musst du die trotzdem beim TÜV begutachten lassen.

7. #6 Otauchert, 21.03.2012
    Otauchert

Otauchert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    ja da hatter recht aber ich muss dazu sagen als ich meine felgen habe eintragen lassen hat es den prüfer nicht interessiert mit der abe für die federn hat auch nur eine abnahme nach § 19 gemacht und er meinte das haut schon hin weil bei meinem alten fahrzeug musste ich die federn und die neuen felgen nach § 21 abnehmen lassen!!!!!!!

8. #7 kingmanni, 22.03.2012
    kingmanni

Fahrzeug:
    So Menschen,
    danke für die vielen Antworten.
    Federn sind bestellt.

40er H&R für schmale 130 €uro :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Otauchert, 22.03.2012
    Otauchert

Otauchert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    gute entscheidung habsch wohl wieder mal zuviel bezahlt für meine!!!!! :gruebel: viel spaß damit !!

11. #9 kingmanni, 22.03.2012
    kingmanni

Fahrzeug:
    Na ich würd sagen, du hast den normalen Preis bezahlt.
    Aber durch meinen selbstständigen Kumpel bekomm ich den ganzen Kram schön günstig. ;)
    Danke, ich denk mal, den werd ich haben xD

Thema:

Welche Federn?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....