welche felge ist besser?

Diskutiere welche felge ist besser? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, wollte mal fragen welche felgen besser für meinen focus stufenheck passen würden: entweder die brock b21 in weiß mir 8x18"...

  1. #1 Murmel83, 12.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hi, wollte mal fragen welche felgen besser für meinen focus stufenheck passen würden:

    entweder die brock b21 in weiß mir 8x18" http://brock.de/B21_angebot-white%20pearl-gro%DF-menue.php

    oder die OZ Canova in schwarz mit 7x18" http://www.ozracing.com/at-team/wheels/street-style/canova/en ?(2.bild)

    es geht ja auch darum dass die brock deutlich günstiger sind, dafür aber breiter was mehr

    gewicht bedeutet und mehr rollwiderstand bei den reifen sowie mehr spritverbrauch.

    könnt ihr mir bei der entscheidung etwas weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enricosteph, 12.04.2008
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Generell is das mal geschmackssache sind ja auch 2 völlig unterschiedliche typen!
    Mir persönlich würden die OZ besser gefallen da sie sich durch den Sw/Ws-kontrast besser abheben aber das hängt auch wieder von der Fahrzeug-farbe ab!Zudem sind die OZ nicht ganz so breit wodurch du auch keine probs mit den Ratkästen und der Lenkung bekommst!
    Hast du einen MK1 oder MK2/3?
    Noch ein tip:Ich bin vor dem kauf zu ATU gefahren,die haben so nen reifen in den du jede bei denen erhältliche felge vors auto stellen kannst,so siehst du vorher wie das Sw/Ws wirkt!Vieleicht haben die ja ne ähnliche.....

    MFG
     
  4. #3 horsthoschi, 12.04.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Ich finde die von Brock ganz gut.
    Ich habe mir selber heute Brock-Felgen bestellt, es sind die RC 17 in silber in 8x18 mit 225er Bereifung. Ich fahre einen MK2.
    Diese Felgen sollen auch mit ABE geliefert werden und ich brauche laut Händler noch nicht einmal zum TÜV.
    Die OZ-Felgen sollen sowieso überteuert sein meinte mein Händler weil die Ihre eigne Preispolitik haben.
     
  5. #4 Murmel83, 12.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    also ich fahre nen 2000er focus in silber. ja habe schon gelesen dass man mit 8x18" probleme mit der lenkung bekommt und ne lenkeinschlagbegrenzung brauch.
    ja die oz sind schon sehr teuer,wobei,dafür sind es aber mit die leichtesten felgen in der größe!sind ja besonders gewichtsoptimiert.
    hmm...bis jetz is ja hier 50%/50% pro felge!mal sehn wie weit ich mich von den beiträgen hier für eine von den felgen überzeugenlasse.
    hoffe auf mehr beiträge und meinungen! :-)
     
  6. #5 focuswrc, 12.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    weiße felgen sehen auf nem silbernen auto besch... aus. hihi.:)
     
  7. #6 Murmel83, 12.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    nunja,die sind ja net komplett weiß sondern vorn silber ;-)
     
  8. #7 Murmel83, 13.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    noch mal ne frage:
    die brock gibts in ET 35 und 38....wäre es net bei einer breite von 8x18 net besser die mit et38 zu nehmen,stehen dann ja net soweit raus...
    die oz haben ne et von 42...is das net zu viel?
    wäre net wenn ihr mir was dazu sagen könntet!
     
  9. #8 Murmel83, 16.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

  10. #9 Janosch, 16.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Edel :top1: passt zum Stufenheck!
     
  11. #10 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    1. ich hoffe du hast nen starken motor.
    2. geile felgen. hab die mal auf nem schwarzen focus gesehen. der hammer, aber teuer.
    3. glückwunsch und allerseits gute fahrt damit. :top1:
     
  12. #11 Murmel83, 17.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    joa,waren schon recht teuer...1700 euronen....aber ich meine die sind ultra leicht für ne 18"felge(ca. 8,5 kg!) und das is wenigstens was vernünftiges! habe die erst einmal an nem 5er bmw gesehen und fand die hammer,waren nur zu teuer damals....
    naja...hab nen 1,6er und der geht schon.... is eben gut eingefahren :D
    werd mal fotos hochladen wenn ich die drauf hab....
    danke,euch auch ne allzeit gute fahrt!!!
     
  13. #12 focus-dom, 17.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich find, auf nem mk1 (geh einfach ma davon aus) sind 18er eigentlich schon zu groß, da sieht zu viel nach bling bling aus. schöne 7x17er oder so, dass sieht sportlich aus, sticht aber net sofort raus, also eher dezent. ein unwissender sieht die und denk, dass das serienreifen sind. aber das is mein geschmack, und da hat ja jeder bekanntlich nen eigenen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Murmel83, 19.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    joa, is ja deine meinung und die darf man in nem forum ja ruhig sagen! ;) nur hatte ich ja schon 16" felgen und da wollte ich mich etwas "mehr verbessern" als "nur auf 17" zu wechseln":D
    das größte problem ist es ja "vernünftige" 18" felgen zu finden...gibt ja net so viele auf 4/108! und da die oz sehr leicht sind und mit die einzigen die mir so richtig gefallen habsch mir die einfach mal gegönnt! :D
     
  16. #14 Murmel83, 24.04.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    es ist vollbracht!...HALLELUJA....
    endlich sind meine oz 35th anniversary 18" am auto!!!
    hammer geil....! :D
    Bilder folgen!
     
Thema:

welche felge ist besser?

Die Seite wird geladen...

welche felge ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Felgen

    Focus Felgen: Servus, ich besitze seit neulich einen Focus MK2 vFL als 2.0er Benziner mit MS-Design-Paket. Leider sind die Felgen, die dabei waren, defekt -...
  5. Biete Neue 19" Felgen

    Neue 19" Felgen: Kann zu