StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche felgen bekomme ich eingetragen

Diskutiere Welche felgen bekomme ich eingetragen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, ich möchte auf meinen StreetKa felgen in der Größe 7X17 montieren. Wie sieht es aus mit dem TÜv was bekomme ich da eingetragen ??? Wäre...

  1. #1 Sven1979, 10.05.2009
    Sven1979

    Sven1979 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Hallo,
    ich möchte auf meinen StreetKa felgen in der Größe 7X17 montieren. Wie sieht es aus mit dem TÜv was bekomme ich da eingetragen ???
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also wenn ich richtig informiert bin, darf man auf dem StreetKa serienmäßig 195 45 16 /6J fahren. Dann dürfte das bei 17 Zoll eigentlich kein Problem sein. Kommt natürlich auch auf die reifenbreite an. Gibts zu den Felgen, die du willst ein teilegutachten oder ähnliches. Falls ja, kannst du dich daran orientieren. wenn die vorgegebenen Auflagen eingehalten sind, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
     
  3. #3 Sven1979, 10.05.2009
    Sven1979

    Sven1979 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Hallo es sollte sich bei den Felgen um 7J 17 felgen handeln für mein auto gibt es kein gutachten leider
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hmm, dann ist es schlecht. Am Besten besorgst du dir mal ein Gutachten ähnlicher Felgen mit gleichen Abmaßen und schaust mal was da möglich ist. einfach mal bei A.T.*. und co ein bisschen suchen. Dort gibts die Gutachten meist gleich zum Download. dann kannst du dir die Auflagen grad auch mal anschauen. Wenn du für deine allerdings keine Gutachten hast, dann gehts nur per Einzelabnamhe. ist halt etwas teurer. Es kann natürlich nicht schaden, ein Gutachten von felgen gleichen Abmaßes mitzunehmen-als Orientierung
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Sven 1979,

    um dir zuhelfen wäre es von nöten wenn Du die Felgen mal mit Namen und Größe einschließlich der ET benennen würdest!
    Ferner hast du eine Tieferlegung vorgenommen?
    Wenn ja was und wie tief...

    Für den StreetKa gibt es einige möglichkeiten von Felgenreifen / Kombinationen.
    Bring Daten dann wird dir sicher geholfen

    Für heute
    Maxfly
    Streetka Fahrer aus Leidenschaft:fahren2:
     
  6. #6 Agamemnon, 11.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Eine "typische" Reifengröße wäre 215/35R17, hier beträgt die Abweichung zur Serienreifengröße minimale 0,1%.

    Das macht das Ganze nicht leichter, aber es geht ;)
    Meine Felgen haben beispielsweise auch nur ein Gutachten für Fiesta und Focus, die Eintragung auf meinem Ka war trotzdem problemlos möglich.

    Leider aber nur über Einzelabnahme, die kann in den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen BL nur die Dekra machen.
     
  7. #7 Sven1979, 11.05.2009
    Sven1979

    Sven1979 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7
    Also es soll sich um die Brock B23 7x17 ET 35 handeln
    Tieferlegung ist nicht verbaut
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Sven 1979,
    die größe der Bereifung hat dir ja der Agamemnon schon mitgeteilt.

    Für die größe 7X17 ET 35 habe ich dir mal als vorlage was auf dich zukommt folgenden link rausgesucht:
    http://212.227.84.30/dokumente/7x17E35 H4 ATS Juli 2005.pdf
    ist nur ein Beispiel!!

    Besorg dir mal von Brock das Tüv-Festigkeitsgutachten, beim StreetKa sind die Achslasten V/H 760/570kg & er ist Typ RL2

    Lass dir vom Reifenhersteller eine Freigabe zur Felgengröße zusenden,
    wenn Du alles zusammengetragen hast..

    Tja dann ab zum Herrn im grauen Kittel, etwas Laber Rabarber und schon weiste was noch fehlt bzw. er ist erfreut und trägt es dir ein!

    Nur mut
    Für heute
    Maxfly:engel:

    P.S eBay ist nicht immer das Günstigste:nene2:
     
Thema: Welche felgen bekomme ich eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka reifengröße

    ,
  2. reifengröße für ford streetka

Die Seite wird geladen...

Welche felgen bekomme ich eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  2. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...