Welche Felgen bekomme ich eingetragen?

Diskutiere Welche Felgen bekomme ich eingetragen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, immer noch das Problem "Felgen" hab mir welche gekauft gehabt für meinen Focus (bj.99) das sind 7J felgen 16". Hab die günstig bekommen...

1. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Nabend,

immer noch das Problem "Felgen" hab mir welche gekauft gehabt für meinen Focus (bj.99) das sind 7J felgen 16".
    Hab die günstig bekommen und mir wurde gesagt das ich die locker eingtragen bekomme, aber der Tüv meinte dann, ohne Radkästenziehen und und und geht da nichts und mit Reifen dies das wär ich dann bei fast 600 Euro gewesen.
    Ich hab die Felgen für 80 Euro gekauft gehabt, da hab ich mir gesagt, das sind se nicht wert^^
    Hab mich dann schon ein bischen geärgert, ich blick da nicht wirklich durch.
    Jetzt meine Frage, ich will mir jetzt 15" Felgen holen, wie breit kann ich mit den Felgen gehen ohne irgendwie was ziehen zu müssen? 195er ?
    Weil in meinem Fahrzeugschein steht nichts, garnichts.
    Steht nur drinn was im moment drunter ist. Helft mir bitte...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die 7x16 felgen hättest eingetragen bekommen, wenn die ET gepasst hätte, denk ich mal. bei den 15" kannste so 6x15 nehmen. et sollte im bereich 35-45 sein. dann bekommst keine probleme.

such doch mal nach felgenkonfiguratoren. da kannst dein auto eingeben und du bekommst nur felgen und reifenkombinationen angezeigt, die du auch draufmachen kannst..

4. #3 Mondeo Skynight, 16.06.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    also beim focus 2 ist die max. größe vom werk 7,5x18 und da muss man ganz bestimmt net bördeln ich denke, das es bei deinen focus auch so ist , schau mal in deinen fahrzeugschein ....und zwar die lezte seite dort steht was ... und zwar sind alufelgen eintragungs frei ! Wenn!!!...die felgen größe den hersteller angaben entspricht das heist solange du unter deiner max. felgen größe bleibst ( weiß jetzt net wie die ist beim 99. focus ist ) sind die eintragungs frei du brauchst nur ne bescheinigung von deinen ford händler ..als bsp . deine 7x16 felge ist noch in diesem rahmen also nicht eintragungs pflichtig ....was ich nicht weiß ist ob das in jeden bundesland gleich ist die regelung weil, unser lieber :mellow:..netter:mellow: ..staat macht doch was er will ....

5. #4 focuswrc, 16.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beim mk1 focus gehen maximal 8x18 et35-45 und 40er tieferlegung mit 215er reifen ohne nacharbeiten...

6. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Erstmal Danke für die Antworten,
    Jetzt hab ich nochmal ne Frage und zwar, es gibt einmal den Ford Focus als Benziner und einmal als Diesel, kommt es mir nur so vor oder ist der Diesel breiter ?
    Meine Felgen haben ne ET von 35mm, müsste doch passen? Hab die felge mal so dran gehalten, die Felgen schauen nicht aus dem Radkasten raus, man könnte noch ne Hand durch stecken, versteh nicht wieso ich die nicht eingetragen bekomme sollte? Der typ vom tüv hat ja nicht meine Karre angeschaut sondern hat einfach nur im Pc geguckt und hat dann gemeint, ja musste ziehen dies das. Ich will die Felgen jetzt dran machen, gibt mir bitte noch ein paar tipps was ich machen könnte =(.
    Jeder sagt was anderes deswegen...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rneubert, 22.07.2009
    rneubert

rneubert Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDDI 11/2002
    Hallo
    Meine Frage passt wohl zu diesem Thema deshalb mach ich nicht extra nen neues auf.
    Hab mir für meinen Focus Mk1 Turnier (Bj 11/2002) Felgen in der Grösse 7x17 ET 40 besorgt. Reifen werden dann 205/40 R17 sein. Diese sollte ich ja dann problemlos eingetragen bekommen oder ?
    Muss ich da jetzt noch etwas bördeln lassen oder passen die direkt so ?

9. #7 Murmel83, 22.07.2009
    Murmel83

Murmel83 Guest

@rneubert:joa die kannst drauf machen und tüv'en lassen :) und hallo im forum^^

also denke net das der diesel breiter is...warum auch? ich glaube einfach das der typ vom tüv kein bock hatte dir die einzutragen und einfach kein plan hatte! ich hab 7x18 drauf mit gw fahrwerk und ohne bördeln und ziehn...geh ma zum anderen tüver und mach fertig :)

Thema:

Welche Felgen bekomme ich eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen bekomme ich eingetragen? - Ähnliche Themen

1. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  2. Passende Felgen?

Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  3. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, habe zu der spezifischen Felgengröße hier im Forum nichts gefunden. Ich habe vor mir Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Maße: 235 40 R18...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....