Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Felgen brauche ich?

Diskutiere Welche Felgen brauche ich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, also ich habe nun so viele unklarheiten zum Kauf von Felgen. Fragen: Worauf muss ich achten? Was heißt Felgenbreite (7,0 / 7,5 /...

  1. #1 cyprinus, 23.01.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo,

    also ich habe nun so viele unklarheiten zum Kauf von Felgen.

    Fragen:


    1. Worauf muss ich achten?
    2. Was heißt Felgenbreite (7,0 / 7,5 / 8,0 / 8,5 / 9,0)?
    3. Welche Felgengröße (17er oder 18er)? - mein Fofo ist 40mm tiefer
    4. Sind irgendwelche Felgenhersteller zu empfehlen bzw abzuraten?

    Danke schonmal & liebe Grüße
    Dominik :freuen2:
     
  2. #2 cyprinus, 23.01.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Passen 7,0 x 17 ??
     
  3. #3 cyprinus, 25.01.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    hm

    keiner einer idee
     
  4. #4 rail.runner, 25.01.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Alles nimmt ein gutes Ende, für den, der warten kann.
    Leo Tolstoi

    ;)
     
  5. #5 Janosch, 25.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also, meiner ist auch 40mm tiefer, da sind 8x18" drauf, passt super.
    Worauf die achten musst, ist die Einpresstiefe (Klick für Erklärung).
    Also 7x17 Zoll dürfte kein Problem sein.
    Aber nutz einfach mal die Suchfunktion, gibt zahlreiche Themen dazu.
     
  6. #6 black beast, 25.01.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    zu 1 auf alle angaben zur felge
    also Breite, Höhe, EinpressTiefe, LochKreis
    zu 2 siehe skizze[​IMG]
    zu 3 18" passen gut

    zu 4 geschmackssache
     
  7. #7 micki82, 25.01.2009
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6

    Hello,

    bei diesem komplexen Thema, wie es sich herausstellt nach längerem hingucken, würde ich alles dem Felgenhändler bzw. Tuner überlassen.
    Ich würd mit einem Foto hingehen und sagen, die will ich!!!
    Oder mir dort aus einem Katalog geile Felgen rausuchen, der profi wird mir dann schon helfen und sagen die passen, die passen nicht oder ja die kann ich besorgen. Dafür gibt es meiner Meinung nach die Spezialisten.

    Wenn die dir dann sagen was du brauchst (ET,Lochkeis,bla bla bla)und die passende Felge haben, kannst immer noch über ebay oder allgemein im Netz die Preise vergleichen um nicht zu viel zu löhnen.

    :freuen2::freuen2::freuen2:
     
Thema:

Welche Felgen brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...