Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Felgen für den Winter?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Casi-fo, 16.09.2014.

  1. #1 Casi-fo, 16.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Hallo zusammen,

    Fahre seit nun knapp 4 Wochen einen Ford Focus Turnier.

    Nun möchte ich mich mit dem Winter beschäftigen. Aber bei der Auswahl der Felgen blicke ich einfach nicht durch.

    Hätte der eine oder andere Lust mir Vorschläge zu unterbreiten? Hätte gerne mal eine andere Farbe anstatt Silber, ist aber vielleicht bei der Farbe kritisch?

    Kostenmäßig sollte es im Rahmen bleiben, mit Bereifung maximal 900-1000.

    Danke schonmal

    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holle1987, 16.09.2014
    holle1987

    holle1987 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bald einen Focus Turnier SYNC edition
    1.0 eco
    Also ich habe meine orginalen sync felgen, also die polierten 16 zoll für den winter start klar gemacht.
    Ob die nun winter tauglich sind weiß ich nicht, das wird sich zeigen

    Bei deinen coolen wagen,würden bestimmt dunkle optisch total geil aussehen

    Mfg holle
     
  4. #3 Brooklyn, 18.09.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Erfahrungsgemäß schützen Stahlfelgen mit Radkappen - ja ich weiß sieht blöd aus die Radnarbe, Bremssattel, Bolzen und alles was dazugehört besser vor Salz und Wintereinflüssen.
     
  5. #4 Eco_Max, 18.09.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Du scheinst ja irgendwo aus der Düsseldorfer Ecke zu kommen, da sind die Winter jetzt ja auch nicht besonders streng.

    Wenn du sonst keine besonderen Erwartungen an die Felgen hast (Schneekettentauglich), dann geh zum Händler deines Vertrauens und lass ein paar Felgen zeigen.

    So haben wir das auch gemacht. Wenn die Schneekettentauglich sein sollen, dann stell dich darauf ein, dass das Angebot sehr dünn ausfallen wird.
     
  6. #5 Casi-fo, 18.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Beim Händler komm ich nicht unter 1200 Euro. Schon ne Hausnummer bei 16.

    Stahlfelgen kommen nicht in Frage, gewisse Optik sollte schon sein.

    Düsseldorfer Ecke? Nicht ganz, Raum Köln/Kerpen passt besser


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 ManfredK, 18.09.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Ich habe letztes Jahr für die Dezent RE mit dem UG8 ca. 800 € in 205/55R16 bezahlt.
     
  8. #7 kaulsdorfer96, 18.09.2014
    kaulsdorfer96

    kaulsdorfer96 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 2,0 Diesel
    Hallo,
    habe mir Montag bei autoteile24 die Dezent TC dark mit Dunlop SP Winter Sport 4D für gesamt 792.00 € bestellt.Habe ziemlich lange gesucht,aber bei reifen.com kann man sich die Felgen am Auto anschauen (virtuell) und das Bild dann speichern.So kann mann in Ruhe vergleichen und eine Wahl treffen.
    Der Händler hat gerade eben angerufen,dass ich die Teile abholen kann. dezent_tc_dark Favorit 4.jpg
    Grüsse aus Berlin
     
  9. #8 xysvenxy, 18.09.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Mir ist das für den Winter komplett egal. Im Sommer sollte er schön sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fahranfänger, 18.09.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Nie wieder stahlfelgen - nicht wegen dem aussehen , sondern weil die an der narbe festrosten - zur demontage mit holz draufschlagen damit ab gehen - unwucht :(


    Heute kam iwas mit " a..t.(.u)" 25 % rabatt auf felgen und reifen im radio , vllt haben die was , das zusagt ?
     
  12. #10 Casi-fo, 18.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Schicke Felge.

    Preis ist wahrscheinlich ohne RDKS Sensoren oder?

    Reifen.com will alleine für die Sensoren in Summe 400.-....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Welche Felgen für den Winter?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen für den Winter? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...