Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Felgen für den Winter?

Diskutiere Welche Felgen für den Winter? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Fahre seit nun knapp 4 Wochen einen Ford Focus Turnier. Nun möchte ich mich mit dem Winter beschäftigen. Aber bei der Auswahl...

  1. #1 Casi-fo, 16.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Hallo zusammen,

    Fahre seit nun knapp 4 Wochen einen Ford Focus Turnier.

    Nun möchte ich mich mit dem Winter beschäftigen. Aber bei der Auswahl der Felgen blicke ich einfach nicht durch.

    Hätte der eine oder andere Lust mir Vorschläge zu unterbreiten? Hätte gerne mal eine andere Farbe anstatt Silber, ist aber vielleicht bei der Farbe kritisch?

    Kostenmäßig sollte es im Rahmen bleiben, mit Bereifung maximal 900-1000.

    Danke schonmal

    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 holle1987, 16.09.2014
    holle1987

    holle1987 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bald einen Focus Turnier SYNC edition
    1.0 eco
    Also ich habe meine orginalen sync felgen, also die polierten 16 zoll für den winter start klar gemacht.
    Ob die nun winter tauglich sind weiß ich nicht, das wird sich zeigen

    Bei deinen coolen wagen,würden bestimmt dunkle optisch total geil aussehen

    Mfg holle
     
  3. #3 Brooklyn, 18.09.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Erfahrungsgemäß schützen Stahlfelgen mit Radkappen - ja ich weiß sieht blöd aus die Radnarbe, Bremssattel, Bolzen und alles was dazugehört besser vor Salz und Wintereinflüssen.
     
  4. #4 Eco_Max, 18.09.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Du scheinst ja irgendwo aus der Düsseldorfer Ecke zu kommen, da sind die Winter jetzt ja auch nicht besonders streng.

    Wenn du sonst keine besonderen Erwartungen an die Felgen hast (Schneekettentauglich), dann geh zum Händler deines Vertrauens und lass ein paar Felgen zeigen.

    So haben wir das auch gemacht. Wenn die Schneekettentauglich sein sollen, dann stell dich darauf ein, dass das Angebot sehr dünn ausfallen wird.
     
  5. #5 Casi-fo, 18.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Beim Händler komm ich nicht unter 1200 Euro. Schon ne Hausnummer bei 16.

    Stahlfelgen kommen nicht in Frage, gewisse Optik sollte schon sein.

    Düsseldorfer Ecke? Nicht ganz, Raum Köln/Kerpen passt besser


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 ManfredK, 18.09.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Ich habe letztes Jahr für die Dezent RE mit dem UG8 ca. 800 € in 205/55R16 bezahlt.
     
  7. #7 kaulsdorfer96, 18.09.2014
    kaulsdorfer96

    kaulsdorfer96 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 2,0 Diesel
    Hallo,
    habe mir Montag bei autoteile24 die Dezent TC dark mit Dunlop SP Winter Sport 4D für gesamt 792.00 € bestellt.Habe ziemlich lange gesucht,aber bei reifen.com kann man sich die Felgen am Auto anschauen (virtuell) und das Bild dann speichern.So kann mann in Ruhe vergleichen und eine Wahl treffen.
    Der Händler hat gerade eben angerufen,dass ich die Teile abholen kann. dezent_tc_dark Favorit 4.jpg
    Grüsse aus Berlin
     
  8. #8 xysvenxy, 18.09.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Mir ist das für den Winter komplett egal. Im Sommer sollte er schön sein.
     
  9. #9 fahranfänger, 18.09.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Nie wieder stahlfelgen - nicht wegen dem aussehen , sondern weil die an der narbe festrosten - zur demontage mit holz draufschlagen damit ab gehen - unwucht :(


    Heute kam iwas mit " a..t.(.u)" 25 % rabatt auf felgen und reifen im radio , vllt haben die was , das zusagt ?
     
  10. #10 Casi-fo, 18.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Schicke Felge.

    Preis ist wahrscheinlich ohne RDKS Sensoren oder?

    Reifen.com will alleine für die Sensoren in Summe 400.-....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 Meikel_K, 18.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  12. #12 xysvenxy, 18.09.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Quark. Muttern bzw. Schrauben ne halbe Umdrehung lösen, einmal langsam um den Block fahren und schon gehen die easy runter :)

    Btw: Das heisst nicht Narbe - Narben bekommt man wenn man sich verletzt. Die Dinger nennen sich Nabe ;)
     
  13. #13 fahranfänger, 18.09.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Sorry - auf handy getippt , blöde autokorrektur , ich werde mich bessern herr lehrer :(
     
  14. #14 Meikel_K, 19.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Stahlräder gehen vor allem dann nach dem Winter nicht mehr ohne Gewalt runter, wenn man sich die Radkappen gespart hat. Zur Vorbeugung kann an der 63.4 mm Zentrierpassung an der Radnabe (da rosten sie fest) bei der Montage leicht gefettet werden, aber nirgendwo sonst - nicht auf der Rückseite und nicht am Gewinde.
     
  15. marlow

    marlow Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letztes Jahr die RC Drive 6.5x16 mit 205/55 R16 mit Hankook 442 für 714.04 Euro gekauft.

    [​IMG]
     
  16. #16 Casi-fo, 24.09.2014
    Casi-fo

    Casi-fo Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2014
    1.6 Liter Ecoboost 15
    Hab bei a** zugeschlagen. 20 % auf Felgen, Reifen (Nokian) und RDKS Sensoren.

    Gute 800 Euro, find ich ok.

    Felge ist zwar nix besonderes [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #17 MaxMax66, 24.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Kupfer- oder Messingpaste hilft da immer, mir ist noch nie ein Rad angekeimt und ich fahre immer ohne die Plastedeckel, auch Radkappen genannt
     
  18. #18 xysvenxy, 24.09.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Ich sagte doch schon: Felge will nicht von der Nabe? Alles eine halbe Umdrehung lösen und einmal langsam und vorsichtig um den Block fahren -> Alles locker :)
     
  19. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Die Dezent f33204 Dezent RE dark 7x16 LK:5/108 ET:48 würden mich interessieren

    7" finde ich angebracht für 205er

    Hat die schon jemand (unabhängig von der Farbe)? Wenn ich die endlos vielen Auflagen in der ABE sehe bin ich nicht sicher ob ich die einfach draufschrauben kann oder doch noch irgendwas eingetragen werden muß
    [TR="class: t1"] [TD="class: ty2"][/TD] [/TR]
     
  20. #20 mr_white, 25.09.2014
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Das gleiche Problem hatte ich im Frühjahr mit meinen Winterreifen auf Alufelge. Die Waren so dermaßen festgegammelt, und dass nach dem Winter, der eigentlich gar keiner war. Ich werde mir wohl jetzt für den anstehenden Wechsel mal ein wenig Kermaikpaste besorgen und hoffe dann, dass ich im nächsten Frühjahr nicht wieder fast 2 Stunden für den Reifenwechsel benötige.
     
Thema:

Welche Felgen für den Winter?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen für den Winter? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...