Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welche Felgen passen auf Grand C-Max BJ. 2011

Diskutiere Welche Felgen passen auf Grand C-Max BJ. 2011 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, ich suche im Moment Winterreifen samt Felge für meinen Ford Grand C-Max BJ. 2011. Wie kann ich sehen, welche Felge auf das Fahrzeug...

  1. #1 Stefan1979, 19.09.2015
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Hallo Forum,

    ich suche im Moment Winterreifen samt Felge für meinen Ford Grand C-Max BJ. 2011. Wie kann ich sehen, welche Felge auf das Fahrzeug passt ? Anhand welchen Merkmalen ist genau zu erkennen, dass der Felgen/-Reifensatz x auf das Auto passt ?

    Danke für einen Hinweis.

    Gruß
    Stefan
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Schau am besten Mal in die SuFu... da findet man mittlerweile alle Antworten die man so braucht.
     
  3. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Oder in deine COC Papiere !! Da stehen alle Größen drinnen. :top:

    Übrigens.: Dein Max ist kein CDTI, sondern ein TDCI !! :)
     
  4. #4 Meikel_K, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das stimmt, ist aber noch nicht hinreichend. Räder der Vorgängermodelle oder vom Mondeo Mk4 haben dieselben Raddimensionen und - in 16" und 17" beim Mondeo Mk4 - sogar dieselbe Reifendimension - und dürfen trotzdem nicht verwendet werden, weil die Traglast nicht ausreicht und / oder der Radmutternsitz nicht passt.

    Andererseits gibt es eine Vielzahl von Handelsrädern, deren Dimensionen nicht mit den Serienrädern in der COC übereinstimmen, die aber trotzdem ohne Eintragung gefahren werden können.

    Als Ausschlusskriterium kann schon mal festgehalten werden, dass originale Aluräder in 6.5Jx16 und / oder alles mit ET52.5 nicht verwendet werden können. Andererseits ist ein original 5x108 Stahlrad in 6.5Jx16 ET50 immer richtig, egal von welchem Ford-Modell es stammt.

    Am besten fragst Du hier mal nach, wenn Du konkret was ins Auge gefasst hast. Schneeketten gehen nur mit 215/55R16 (oder auch 205/55R16 XL 94, beim Grand nur zulässig für den 1.6 Ti-VCT oder 1.0 Ecoboost) auf 6.5Jx16 ET50 (in der Praxis wohl auch auf 7Jx16 ET50).
     
Thema:

Welche Felgen passen auf Grand C-Max BJ. 2011

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen passen auf Grand C-Max BJ. 2011 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...