Styling -Allgemein Welche Felgen&Reifen Kombination passt ohne Änderungen am Wagen

Diskutiere Welche Felgen&Reifen Kombination passt ohne Änderungen am Wagen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi. Ich bin am überlegen mir neue Felgen zu leisten und würde vorher gern wissen, bis zu welcher Größe ich kaufen könnte ohne etwas am Wagen zu...

1. #1 Gimmelgrumm, 26.06.2020
    Gimmelgrumm

Gimmelgrumm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5l Ecoboost Mk3 (150PS) Bj: 2015
    Hi.
    Ich bin am überlegen mir neue Felgen zu leisten und würde vorher gern wissen, bis zu welcher Größe ich kaufen könnte ohne etwas am Wagen zu verändern oder Spurplatten zu benutzen.
    Ich hab einen Ford Focus Mk3 (DYB) 1.5 Ecoboost (150ps), alles Serie. Felgen habe ich momentan: 7 J x 16, ET 50, Reifengröße 205/55 R16. Bei Ford steht noch der Hinweis:
    ECOnetic Modelle nur in Verbindung mit Reifengröße 205/55 R16, bin jetzt unsicher ob das ECOnetic Ecoboost bedeutet.

Am überlegen war ich jetzt wegen 18" Felgen, was passt denn jetzt bzw. Was muss ich beachten hinsichtlich reifengröße, ET usw. Ohne etwas am Auto zu verändern oder Spurplatten zu benutzen?

LG

2. #2 FocusZetec, 26.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du ein Econetic Modell hast steht das hinten an der Heckklappe (wenn sie noch Original ist). Ecoboost und Econetic sind 2 verschiedene Dinge, Econetic Modelle sind spezielle Verbrauchsarme Modelle (zB. hier zum nachlesen Innovative ECOnetic-Technologien von Ford ermöglichen Verbrauchsrekorde in der Ford Focus- und Fiesta-Klasse / 2011 / FordNews / Ford Fan Site)

18Zöller gab es auch Serienmäßig, da brauchst du nichts an der Karosserie ändern (wenn du normale Felgen kaufst). Du mußt allerdings in das Gutachten von der Felge schauen ob es spezielle Auflagen wie Lenkeinschlagbegrenzer gibt.

3. #3 Meikel_K, 26.06.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ECOnetic Modelle sind spezielle 95g / 99g Varianten des 1.0 EB und 1.5 Diesel, nicht vom 1.5 EB mit 150 PS. Wenn du originale Räder aus dem Ford Online-Zubehörkatalog kaufst, muss die Rad- / Reifenkombination in der Fahrzeug-COC aufgeführt sein. Unbedingt den angebotenen Abgleich mit dem Ford Customer Servide nutzen. Originale 18" mit 235/40R18 erfordern zudem LEB-Nachrüstungen mit entsprechenden Auswirkungen auf den Wendekreis und die Notwendigkeit zur Anpassung der Lenkungsparameter.

Im Zubehörhandel gibt es Räder mit ABE und Reifen 225/40R18, die möglicherweise keine Veränderungen oder Abnahme erfordern.

4. #4 Gimmelgrumm, 26.06.2020
    Gimmelgrumm

Gimmelgrumm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5l Ecoboost Mk3 (150PS) Bj: 2015
    Also wenn ich bei Ford meinen Wagen auswähle werden mir unter anderem diese vorgeschlagen:

shop.ford.de/collections/rader/products/leichtmetallrad-18-20-speichen-design-silber-fur-rs

Die finde ich an sich nicht schlecht, leider finde ich keine weiteren Angaben zur Felgenbreite oder zu montierbaren Reifen aber wenn mir die Felgen für meinen Wagen vorgeschlagen werden, müsste das doch eigentlich passen?
    Ich hätte jetzt gedacht, dass 7/7,5jx18 mit einer 225/40/18 schon passen sollten oder? Es gibt dann glaub ich noch eine angabe von H2 ...Ist das die Reifenhöhe?

5. #5 Meikel_K, 26.06.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du musst schon genauer hinschauen: Für RS. Passt nirgendwo sonst.

H2 ist die Humpform, J ist die Form des Felgenhorns.

6. #6 Wheely-Speedy, 26.06.2020
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Originale 18 Zoll ist Rotz, du hast eh einen Wendekreis wie ein Bus und musst dann auchnoch zusätzlich mit Begrenzern fahren.
    Auch sind die original Felgen im Schnitt doppelt bis 3mal so teuer wie Drittanbieterfelgen.
    Gib deine Fahrzeugdaten in eines der üblichen Felgenportale ein und lass dich vom Angebot zuschütten.
    In der Regel haben die Felgen eine 45er ET, somit entfällt eine etwaige Lenkbegrenzung komplett und Spurplatten (ist eh Bastelmist) kannst auch weglassen.
    Eine Standardfelge in 18 Zoll mit recht üblichem 225/40/18 Reifen ist absolut unkompliziert, oft sogar eintragungsfrei.
    Die Auflagen stehen in den zugehörigen ABE und sind vor Kauf einsehbar. Hast du dein Fahrzeug korrekt angegeben werden dir ohnhin nur passende Felgen angezeigt.

Für die Markenverbundenheit kannst das Ford Nabendeckelchen auch in andere Felgen stopfen. ;)

Thema:

Welche Felgen&Reifen Kombination passt ohne Änderungen am Wagen

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen&Reifen Kombination passt ohne Änderungen am Wagen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifen / Felgen Kombination FOCUS ST Turnier ?

Reifen / Felgen Kombination FOCUS ST Turnier ?: Hallo, Ich habe mir einen ST zugelegt und vom händler frisch getüvt und Problemlos angemeldet. (es war ein Luxenburger Fahrzeug gewesen) Leider...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rad-Reifen-Kombination mit Bilstein Fahrwerk

Rad-Reifen-Kombination mit Bilstein Fahrwerk: Ich möchte mir das folgende Sportfahrwerk einbauen: Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Außerdem möchte ich Reifen der Größe 215/35/17 montieren (evtl....
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Hilfe bei der Felgen-Reifen-Kombination gesucht

Hilfe bei der Felgen-Reifen-Kombination gesucht: Servus Leute, folgendes Problem: Auf dem Wildtrak sind 8x18er Felgen drauf, 265/60 T 18er Reifen. Ich finde die originalen Felgen und Reifen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE

Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE: Viel zu oft angesprochen, ich weiß, sorry ... aber mir wirds nicht klar : Fahre den 1.4L Bj 2005 Habe jetzt folgende Felgen-/Radkombination...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgen Reifen kombination

Felgen Reifen kombination: Habe vor auf meinen Kuga Bj.2011 2.0 Diesel mit Felgen 18 Zoll - 8.0J ET 45mm und 245/45 R 18 umzurüsten. Gibt es hier mit der etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden