Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Felgen/Reifengröße für Fiesta BJ2010

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von palimpalim79, 23.10.2011.

  1. #1 palimpalim79, 23.10.2011
    palimpalim79

    palimpalim79 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir vor zwei tagen einen Fiesta Jahreswagen gekauft. Schwarz, 82PS, 20.000km. für 9000€
    Ich bekomme das Auto nächste Woche, bin nun aber auf der Suche nach Winterreifen.
    Ich hab Zuhause noch Winterreifen von unseren alten Honda Jazz BJ2002. 175/65 R14, die Reifen müssten ja dnk ich passen, aber was ist mit den Felgen? Könnt ihr mir sagen welche da die passenden sind, auf den Felgen vom Jazz steht nur 73 und SAA.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal und allen einen schönen Sonntag

    Gruß,
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardstyle racer, 24.10.2011
    hardstyle racer

    hardstyle racer Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Sport, EZ 09.2009, 96PS
    Die Reifen passen. Hab bei meinen Winterreifen die gleiche Größe.
    Allerdings passen die Felgen nicht, da die vom Honda Jazz soweit ich weiß einen anderen Lochkreis haben.

    Ford Fiesta 108x4
    Honda Jazz 100x4
     
  4. #3 Mik7187, 18.04.2012
    Mik7187

    Mik7187 Guest

    Um genau zu sein:

    175/65 R14 5,5 x 14 ET 37,5
    195/50 R15 6 x 15 ET 47,5
    195/45 R16 6,5 x 16 ET 41,5
    205/40 R17 7 x 17 ET 47,5

    Winterräder mit Schneeketten dürfen nur mit folgender Größe gefahren werden:
    175/65 R14 5,5 x 14 ET 37,5

    LG Mik
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Ich glaube das der Themenstarter schon fündig geworden ist, siehe mal wann der Beitrag erstellt wurde
     
  6. Anja87

    Anja87 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1,25l


    Hallo jungs ….


    Ich bin auf der suche nach neuen Reifen / Felgen , habe leider keinen plan was auf den Fiesta so drauf passt.

    Wenn ich das richtig gelesen habe ist 17” das höchste der Gefühle was auf den Fiesta passt ?


    Könnt ihr mir das bestätigen ?

    Ohne jetzt großartige umbau Maßnahmen an Radkasten oder Fahrwerk zu machen !

    LG Anja
     
  7. #6 FoFi BP, 02.05.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    kommt eher auf die ET an als auf die Zoll :)
     
  8. Anja87

    Anja87 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1,25l

    also 47,5 =?

    aber 18" oder mehr zoll mit der ET von 47,5 geht dann auch ?

    danke für die antwort Fips :top1:
     
  9. #8 FoFi BP, 02.05.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    theoretisch ... der Reifen-/Felgenhandel muss es auch hergeben. :cooool:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silvester, 02.05.2012
    silvester

    silvester Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Astra H OPC, 2.0L Turbo
    Ford Fiesta MK 7 1.25
    Öhm Anja,

    ich sollte dich mal darauf hinweisen, dass große Felgen arg an der Leistung deines Fahrzeuges nagt.

    Meine Freundin fährt die originalen 17 Zoll Felgen auf ihrem 1.25er mit 50mm Tiefgang und da ist noch platz für Spurverbreiterungen.

    Also, wenn die originale Felge ET 47,5 ist, dann würde es bis ET 30 gehen ohne viel an der Karosse machen zu müssen.


    Aber große Felgen ohne Tieferlegung .... ein echtes geht nicht :nene2:;)
     
  12. Anja87

    Anja87 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2010 1,25l
    Hey ,

    Stimmt schon das der dann auch mehr verbraucht und so… das mit der Größe war auch erst mal nur eine frage damit ich die Augen mal auf ein ziel richten kann.

    Das mit dem Tieferlegen wäre dann gleich als nächstes dran.;)

    Habe jetzt 15” Alus drauf auch ohne Tiefer das sieht mir schon zu serienmäßig aus !

    Ich werde mich die Tage mal beim Örtlichen Reifenhändler schlau machen was der so zu bieten hat

    Danke euch für Rat und tat


    LG Anja
     
Thema:

Welche Felgen/Reifengröße für Fiesta BJ2010

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen/Reifengröße für Fiesta BJ2010 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...