Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Felgen sind auf 30mm Spurplatte erlaubt?

Diskutiere Welche Felgen sind auf 30mm Spurplatte erlaubt? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tach zusammen. Hab an meine Focus Veränderungen vor! Bin aber nen ziemlicher Laie...:was: 35mm Tiefer:mies: und vorn 15mm und hinten 30mm...

  1. Makasy

    Makasy Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    Tach zusammen.
    Hab an meine Focus Veränderungen vor! Bin aber nen ziemlicher Laie...:was:
    35mm Tiefer:mies: und vorn 15mm und hinten 30mm breiter.:cooool:

    Bin auf der suche nach Felgen auf diese Hier gestoßen...:verdutzt:

    Passen Die? Oder muss ich die Spurplatte weglassen?
    Was ist besser damit die Felge Bündig zur Karosserie ist: ET 25 oder 35.:was:

    Möchte gern 205/45 fahren. passen die darauf?:)

    Danke im Vorraus !!!
    Hoffe auf Hoffnungsvolle Antworten
    Gruß Chris
     
  2. #2 FocusZetec, 02.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In 17Zoll? Die Normale Größen in 17Zoll sind 205/40 und 215/40

    Bei 7,5x17 ist zwischen ET 30 und 35 Schluss (je nach Felge und Reifen), bei ET25 stehen die Räder aus dem Radhaus ... wobei es deine Felgen ja nur mit ET 45 gibt, da kannst du dann entsprechende Spurplatten verbauen
     
  3. Makasy

    Makasy Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    sprich 17 zoller mit 35 Et und 205/40er frauf das würde gehen inkl. der 30mm spurplatten !?!?!:boesegrinsen:
     
  4. #4 FocusZetec, 02.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht nicht, außer du möchtest die Radhäuser ziehen


    das alleine ist kein Problem
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    ET35 und 30er Platten, also 15 pro Seite, hast du ET20. Da stehen die Reifen aus dem Radhaus raus. Bei ET30 sitzen die meist schön Bündig. oder ET25!
     
  6. #6 FocusZetec, 02.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch bei ET 25 stehen die Räder aus dem Radhaus, beim Focus ist allerspätestens bei ET 30 Schluss, bei 7,5" Felgen schon früher
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Hatte erst später mitbekommen das du mit der Antwort schneller warst :D

    Da war ich mir eben auch nicht so sicher deswegen auch ET25 dahinter. Aber bei 30 müssten die Satt drin sitzen!

    Also 5er Platten drauf und schick ist er! :top1:
     
  8. Makasy

    Makasy Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    Die Platten an sich sind "jeweils" 30mm (insg. 60mm) breit.
    Die Felgen gibt's in ET25 und ET35 und sind 7.5J.

    Also Platten wieder zurückgeben und nur die Felgen ET 25 mit 5mm Platten drauf !!!>.<
    Richtig ??? :gruebel:

    Thx Leute
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Achso meinst du das. Also haste denn entweder -5 ET oder +5ET, bei beiden guckt das Rad zuweit raus.
    Kauf dir Lieber die Felgen in ET25, und mach bissl was am Radlauf, kommt besser als so Monströse verbreiterungen!
     
  10. Makasy

    Makasy Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    Wie meinste das?
    Radhaus ziehen?
     
  11. CleaN

    CleaN Guest

    jap. Kommt ja drauf an wie die Felgen im Radhaus "stehen" Vielleicht brauchst du auch nur die Kannten umlegen.
     
  12. Makasy

    Makasy Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    ist das dieses sogenannte "auswalzen"?
    heiß machen und nach außen dehnen?
     
  13. CleaN

    CleaN Guest

    Kannte Umlegen: Du hast am Radlauf eine Kannte die nach Innen zeigt (wieso auch immer) Die kann man z.b Warm machen und dann Langsam mit ein Gummihammer o. Bördelgerät nach Oben machen und dann an den Radlauf heran "Kloppen"

    Kotflügel Bördel bzw Ziehen: Durch erwärmen und dem dauernden Hin und Her gerolle mit der "Walze" "dehnt" sich das Blech etwas und wird somit nach Aussen gezogen/gedrückt!
     
  14. Makasy

    Makasy Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2004, 2.0i
    sag ich doch ^^
     
Thema:

Welche Felgen sind auf 30mm Spurplatte erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen sind auf 30mm Spurplatte erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Suche Spurplatten Powertech Gutachten 10.028

    Spurplatten Powertech Gutachten 10.028: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach ABE/Gutachten für Spurplatten von: Powertech 10.028 Würde mich freuen. Gruß Bernhard (bewiwo@aol.com)
  5. Biete H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse

    H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse: Hallo liebes Forum, biete meine wenig gebrauchten H R Spurplatten mit dem DRM System (integrierte Bolzen) an. Wurde nur eine halbe Saison...