Welche Felgen? wechles Fahrwerk?

Diskutiere Welche Felgen? wechles Fahrwerk? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gude, habe vor mir im frühjahr fahrwerk und felgen für meinen Puma zu kaufen. Jetzt ist die Frage: Kleine Felgen (ca13-14zoll 205,215,225) und...

1. #1 Streetfighter87, 10.01.2006
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

Gude,

habe vor mir im frühjahr fahrwerk und felgen für meinen Puma zu kaufen.
    Jetzt ist die Frage: Kleine Felgen (ca13-14zoll 205,215,225) und schön hartes TIEFES fahrwerk, oder Große Felgen (ca 16-17zoll 205,215) aber dafür nur dezent tief und nicht übertrieben tief wie ichs bei den kleinen felgen machen würd.
    Bodykit würde dan auser ner lippe vorne und hinten orginal bleiben!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Also 13'' kannst du schonmal wegen Tüv vergessen und 14'' werden auch schwer, 16'' sind natürlich kein Problem aber halt mittlerweile schon fast genauso 08/15-mäßig wie 7x15. An deiner Stelle würde ich schmale 17'' mit 205/40-17 und 40mm Tieferlegung nehmen, dass sieht gut aus und ist trotzdem im Alltag fahrbar und vor alllen Dingen eintragungsfähig.

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop, genau!

17" sehen edel aus. Bei einem Fahrwerk 40 vorne und hinten bleibt das auto auch alltagstauglich.
    So hab ich das auch irgendwann mal vor, wenn ich die Zeit/Lust/Geld finde.

Nur bei 17" brauchst du Lenkeinschlagbegrenzer.

Kleiner wie 15" würd ich net gehen das sieht net so dolle aus.

Bei 15" gefällt es mir wenn der Reifen "schmaler" wie die Felge is, sprich, der Reifen rund richtung Felge geht.

5. #4 Streetfighter87, 11.01.2006
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

Hab momentan 15zöller 195er drauf! auch super schöne alus.
    am end lass ich die auch drauf und mach ihn dann so tief wie ichs eingetragen bekomme! Hätt ihn halt hinten bissel breiter als vorne.
    bekomm ich hinten 15zoll 205 oder 215 ewingetragen, wenn ich vorne die 195er behalte?
    Soll wenns fertig ist dann ungefähr (je nach Tüv) so aussehen:
    vorne 195er 15zoll, hinten 205,215er 15zoll und dann halt so tief wies die Radkästen im zusammenhang mit den Felgen und Tüv zulassen.
    Muss die Tage mal en Pic reinstellen!

6. MircoJ

MircoJ .

Ist von der Fahrphysik her aber eher negativ, da du Frontatrieb hast.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Streetfighter87, 11.01.2006
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

Naja, eigentlich eh wayne! Kauf mir ja eh en gewindefahrwerk, da kann ich ja gucken ob das mit meinen jetztigen felgen gut aussieht oder ob ich mir größere hol....
    Kann ja dann das Fahrwerk in der höhe verstellen!

9. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich würd auch nur eine größe draufmachen.

Alles andere fährt sich bescheiden.

Habs scho getestet...

Thema:

Welche Felgen? wechles Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen? wechles Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  4. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...