Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Welche Felgen zum WOLF Fahrwerk

Diskutiere Welche Felgen zum WOLF Fahrwerk im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon in einigen Foren geschaut aber finde keine Antwort auf mein Problem. Habe...

  1. #1 schablonzk, 20.04.2012
    schablonzk

    schablonzk Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe schon in einigen Foren geschaut aber finde keine Antwort auf mein Problem. Habe vor kurzem einen Titanium X 2,5 T erworben. Das Fahrzeug steht auf 16 Zoll Ganzjahresreifen. Diese würde ich mir gerne für den Winter sparen und jetzt 18 Zoll Sommerreifen kaufen. Das Problem ist, dass der Wagen eine Wolf Tieferlegung hat. Hier sin im Gutachten FORD 7,5J x 18H2 ET 52,5 mm mit 225/45 18 92 eingetragen. Im Brief ist von 235/40 18 95 die Rede. Weder Tüv noch *** konnten mir sagen welche Felgen jetzt passen und erlaubt sind. Die Felgen aus dem Gutachten habe ich weder bei FORD noch bei Wolf oder sonstwo im Netz gefunden. Was nun? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. Vielen dank.
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist die 18"-Bereifung des Vormodells Mk3. Die Mk-3 Räder können aber auf dem Mk4 nicht gefahren werden (höhere max. Achslasten) und der Reifen (soll vielleicht 225/40 R 18 heißen?) ist auch zu klein und mit maximal LI 92 auch zu schwach auf der Brust für den Mk4.

    Ich würde bei Wolf nachfragen. Wenn die Tieferlegung für den Mk4 vorgesehen ist, muss es auch passende Rad- / Reifenkombinationen dafür geben. Vielleicht gibt es eine neuere Fassung des Gutachtens.
    Richtig. Für den Mk4 bis August 2010 ist 235/40 R 18 XL 95 Y auf 8.0Jx18 ET55 korrekt. Der 235/40 geht auf dem serienmäßigen Auto sogar ohne Lenkeinschlagbegrenzer. Besser den XL 95 Y wählen. W-Reifen müssen ab 210 km/h abgelastet werden und der 2.5T läuft um die 235 km/h.
     
Thema:

Welche Felgen zum WOLF Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen zum WOLF Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

    Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  5. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.