Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welche felgen?

Diskutiere welche felgen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ej Leute kann mir vl. wär sagen welche Größe von Felgen ich auf 205/50 R17 Reifen drauf stecken kann? im Zulassungschein steht irgendwas von 6,5...

  1. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    ej Leute kann mir vl. wär sagen welche Größe von Felgen ich auf 205/50 R17 Reifen drauf stecken kann?

    im Zulassungschein steht irgendwas von 6,5 aber ich finde keine 17 zoll Felgen mit 6,5 sondern nur mit 7.0. Könnt ich die auch rauf stecken oder wie ist das ?

    kann mir da mal wer helfen?
    danke im voraus

    mfg stipe
     
  2. Tobi79

    Tobi79 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
  3. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    danke für antwort.

    hm heißt das, dass ich nur originale felgen auf mein Ford geben kann?

    kann ich die mit 7.0 nicht rauf stecken?

    , weil ich möchte mir gerne schwarze Felgen kaufen.

    mfg stipe
     
  4. #4 Raumschiff, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    Es gibt im Zubehörhandel Felgen für deinen Mondeo, die breiter und auch größer sein können. Maßgeblich ist das, was im Gutachten/ABE der Felgen steht, die dir gefallen. Wenn dein Typ mit deiner Motorisierung im Gutachten einer 8,5 x 18 Felge steht, darfst du die auch drauf machen.

    Hier ein sehr guter Felgenkonfigurator, da kannst du dir dein Auto mit den ausgesuchten Felgen in Vollbild anschauen.

    www.wheelmachine2000.de

    MfG Matthias
     
  5. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    danke für die Seite, die ist wirklich gut :)

    ja das versteh ich schon, in meinem zulassungsschein steht 6,5 17 zoll

    jedoch gibt es kaum solche felgen bis auf die originalen

    ich möchte mir 7.0 17 zoll drauf geben, weiß aber nicht ob das geht?

    mfg stipe
     
  6. #6 Raumschiff, 18.03.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    die 7,0 Felge ist etwa 1,2cm beiter als die 6,5er. Passen müsste das auf jeden Fall.
    Wichtig ist dann auch noch die Einpresstiefe, damit nichts am Bremssattel und am Federbein schleift. Aber das gibts eigentlich nur bei extremen Felgen wie 10 x 17 (Beispiel).
    Hast du ein Bild von deinen Wunschfelgen?
    MfG Matthias
     
  7. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    also passen die 7.0 auch? gott sei dank.

    nein eig. hab ich nicht gerade eine Felge die ich absolut möchte, ich möchte nur das sie schwarz ist.

    z.b. die bei

    http://www.wheelmachine2000.de/

    7J x 17H2

    die C9

    so in der Art sollte sie sein.

    mfg stipe
     
Thema:

welche felgen?

Die Seite wird geladen...

welche felgen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...