Fusion (Bj. 02-**) JU2 Welche Felgengröße (Alufelgen) für Fusi 2006?

Diskutiere Welche Felgengröße (Alufelgen) für Fusi 2006? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin! Ich habe nur einen Satz Winterreifen, den wollte ich mir im Sommer nicht wegrubbeln. Da ich mir so oder so noch ein paar Alufelgen holen...

  1. #1 fjrider, 02.04.2012
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Ich habe nur einen Satz Winterreifen, den wollte ich mir im Sommer nicht wegrubbeln. Da ich mir so oder so noch ein paar Alufelgen holen möchte, bräuchte ich mal die entsprechenden Angaben welche ich denn nutzen kann. Habe leider kein Bordbuch .... sonst würde iahc da nachgucken. Kann mir jemand helfen?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 03.04.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    @fjrider

    195/60 R15 auf 6J x 15 H2 ET 52,2*
    195/55 R16 auf 6J x 16 H2 ET 47,5

    195/55 R16
    oder 205/45 R 16 auf 6,5J x16 H2 ET 52,5 **
    alles nur für Sommerreifen.

    Winterreifen (mit Ketten) nur 185/60 R 14 M&S auf 5,5J x14 H2 ET 47,5

    * komfortabelstes Abrollverhalten, auch schlechtwegetauglich!
    ** machen optisch am meisten her

    Gute Fahrt
    Leo
     
  4. #3 ViperGTSRC, 03.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Kollege von mir hat noch n Satz 6x15 ET 52.5 Alus (doppelspeiche) liegen vom Fusion mit 195/60/15. (4x108er LK)
    Er wollte die auf seinen alten Focus machen was aber nicht passte. Die Reifen sind zwar schon n paar Jahre alt aber weder rissig etc und haben noch so 4-5 mm.

    Ich glaube er wollte 150.- kpl haben.
    Außen sind die Zustand 2+. Innen haben sie eine kleine schramme vom Kontakt mit seinem Bremssattel beim losrollen. Sieht man aber von außen nicht und ist nur kosmetisch.

    Bei Bedarf bitte per PM melden für Bilder etc.

    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  5. #4 fjrider, 04.04.2012
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Danke für die Rückmeldung. Jetzt hat mir eine Kollegin etwas erzählt ..... ihr Vater blabla bla .... zumindest hat der Ford-Felgen in dieser Größe:

    Felgengröße: 6,5Jx16H2
    Lochkreis: 4x108
    Einpresstiefe: 40

    Kann das passen? Sind von einem Ford Scorpio.
     
  6. #5 ViperGTSRC, 04.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das kann ich dir nicht genau sagen.

    Aber Scorpio und Fusion sind ja mal zwei grundverschiedene Autos.

    Und vergleiche doch mal die o.g. Daten.

    Zwischen den o.g. 6,5x16 ET 52,5 zu deinen 6,5x16 ET 40 liegen mal eben 12,5 mm unterschiedliche Spurweite, die die Felge weiter rauskommt. Und da es die Felge nie auf dem Fusion gab, denke ich es wird schwierig die legal zu fahren - höchstens über Sondereintragung, wenn ein Prüfer das ohne Papiere uberhaupt macht...
     
  7. #6 ViperGTSRC, 04.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fjrider, 10.05.2012
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!


    So, ich habe tatsächlich für 100 Euro vier nagelneue Felgen ergattert :-)
    Falls jemand einen Hinweis braucht: paket.ag verschickt ZWEI Reifen, wenn zusammengebunden bzw. zusammengeklebt für ZEHN Euro :-)
     
  10. #8 isnobart, 04.06.2012
    isnobart

    isnobart Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Umbau auf ST, 2014 Ecoboost 1
    Hallo, ich hab noch einen Satz Sommerräder mit 195/60 R15 Conti. Sind nach 1500 km vom Wagen runter gekommen und gegen Aluräder getauscht worden. Ich kann dir den ganzen Satz für 290,- € lassen. Original Fusionradkappen (Wie neu) hab ich auch noch.
    Gruss Isnobart
     
Thema: Welche Felgengröße (Alufelgen) für Fusi 2006?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für eine reifen zoll größe hat der ford fusion

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße (Alufelgen) für Fusi 2006? - Ähnliche Themen

  1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  3. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  4. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  5. RDKS in MK2 Alufelgen

    RDKS in MK2 Alufelgen: Hallo Leute Ich kann ganz günstig einen Satz Original Alus vom MK 2 bekommen. Würde da meine Winterreifen drauf machen. Nur hat der MK3 ja RDKS...